Thema dreht sich um folgende Seite: http://www.odens-assault.gilden-welten.de
Gestern habe ich mir über euer System eine Seite erstellen lassen und versuch mich gerade damit zurecht zu finden.
Dies stellt mich als Laie hin und wieder vor Situationen in denen ich einfach durch herumprobieren versuche herrauszufinden
wie manches Funktioniert. Meistens komm ich auf die Lösung, hin und wieder bleibt es mir ein Rätzel und ein oder zweimal
entstanden schon Probleme dadurch.

Deshalb habe ich hier einen Thread mit einigen meiner Fragen erstellt.
Sofern es euch lieber ist ein eigenes Thema pro Frage, auch kein Problem..
Sollten die Fragen an anderer Stelle schon beantwortet worden sein tut es mir leid und ich war blind..
1.)
Habe ich mir neuen User angelegt und ihn als Admin deklariert.
Den ursprüng vorhandenen User nachdem das System erstellt wurde habe ich gelöscht.
Leider habe ich abgesehen davon aber keine Rechte auf den Nutzer überttragen.
So hab ich zB. keinerlei Zugriff auf das DKP System.
Was muss ich unternehmen um diese Rechte auf den neuen "Admin" zu übertragen?
2.)
Wenn mehrere Leute im Forum aktiv sind wird mir am unteren Ende nur angezeigt das so und so viele User im Forum aktiv sind, aber keine Namen. Woran liegt das?
3.)
Habe mir zu Testzwecken in meinem Userprofil einen Charakter erstellt.
Wenn ich diesen wieder aus dem Profil lösche funktioniert es zunächst wie vorgesehen.
Kehre ich jedoch auf die Startseite des Portals zurück ist der Char wieder vorhanden.
Wird er daher nicht wirklich entfernt? Wie kann ich ihn dauerhaft löschen?
4.)
---
5.)
---
6.)
---
7.)
Habe wohl ausversehen die DKP System User Gruppe gelöscht.
es besteht zwar eine Gruppe mit dem "-aktuelle Raidgruppe" zusatz.
Da ich allerdings gelesen hab man solle die Gruppe bloß nicht löschen habe ich wohl ein Problem..
8.)
---
9.)
Ich würde gerne Usern die sich neu registrieren automatisch generierte emails zukommen lassen.
Ist es möglich, und wenn ja wie?
10.)
---
11.)
Wenn ich innerhalb des forums versuche eine Umfrage zu erstellen funktioniert dies nicht.
a- Ich öffne unten den Umfragereiter.
b- Gebe Frage und eine Antwort ein. (mehr als eine Antwort geht nicht.
c- klicke auf "Antwort hinzufügen".
d- Seite lädt neu.
e- Ich kann eine weitere Antwort hinzufügen.
f- "Antwort hinzufügen"
g- nachdem sich die seite wieder aufgebaut hat hat die zweite antwort die erste überschrieben.
--> Diesen Vorgang könnte ich beliebig oft wiederholen, da die Antworten immer überschrieben werden und ich somit nie mehr als eine Antwortmöglichkeit habe. Somit kann die umfrage auch nicht starten.
Was mach ich falsch?
12.)
Kann man die Newskategorien auch untereinander anzeigen lassen?
Ich verwende rel. breite Banner und das sieht mehr als bescheiden aus..
(Siehe screenshot) [Sorry, sehr groß.. einfach rechtsklick -> Grafik anzeigen, dann erkennt man's)