Deutsch/German
English

Forum

EQDKP 2. Tab Char erstellen

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins

PostPosted: 04.12.2009, 07:32
Hallo,

ich hab ein Problem auf dem 2. Tab DKP einzuführen.

Bei Einstellungen -> um dort einen char zu erstellen gibt es keine Option daher nehme ich an, dass irgendwo die Rechte für den 2. Tab fehlen.

Wenn "Benutzer verwalten" der richtige Ort dafür ist, dann habe ich unten beim scrollen keine Optionen, die man anwählen kann, damit die Leute Zugriff bekommen und ich ein Massenupdate starten kann.

Es sind zur Zeit 3 Chars drin, aber das war schon vor Patchday. Brauche Hilfe, was man wo freischalten muss damit dass auch bei neu hinzukommenden Spielern auch in Zukunft durchgeführt werden kann.

Mfg Cristo

http://www.herzstoss-blackmoore.gildendkp.de/

GildenDKP // Admin
PostPosted: 08.12.2009, 13:27
Hallo Cristo,

der 2. tab ist ja rein zu Punkteübersichtszwecken da, deswegen brauch man da nicht viel Rechte und zugriff.

Sehen sollten ihn mit der normalen einstellung alle (wenn er aktiviert ist) und das befüllen läuft ja über den Stringimport, denn das Raidplanen macht man ja nur im Tab1 und da kann man ja die Rechte entsprechend konfigurieren.

Wenn du dennoch schon alle deine user in der 2. liste haben willst kannst uns bescheid geben dann kopieren sie wir dir rüber, aber wie gesagt ansonsten ist es genügend wenn Admin/Raidleiter die Strings einfügen und so die User eingetragen werden.
MfG
Stefan
GildenDKP
AdminTeam

PostPosted: 11.12.2009, 14:34
Hallo,

nachdem ich die Erklärung gelesen hatte schien es einleuchtend zu sein, da die raids ja von tab1 aus geplant sind und man tab2 nur für die dkpzahlen gebrauchen könnte NUR:

nachdem ich schon nach dem ersten raid alle spieler ihre klassen nachträglich editieren musste nachdem der dkpstring eingefügt wurde ist es jetzt nochmal passiert. die dkp wurden richtig aufgezeichnet, aber von einigen spielern wurde die klasse aus dem profil gelöscht was zur folge hat dass die übersicht nicht stimmt und die spieler nicht im raidplaner vorhanden sind(ergo nicht anmelden könnten für raids).

das alles müsste ich vermutlich wieder manuel für jeden zurückstellen mit seinen klassen damit dir probs gefixt wären, jedoch möchte ich nicht nach jedem raid 1 stunde die klassen für alle spieler hinzufügen.

http://www.herzstoss-blackmoore.gildendkp.de

also ich denke die spieler müsse auch für tab2 ihre chars erstellen können damit die dann dauerhaft mit dem account verbunden sind und beim nächsten dkpstring auch nicht überschrieben werden.

edit: es scheint dringend zu sein, weil auch die spieler ihre chars nicht an ihren account zurückbinden können. irgendwas geht da gewaltig schief und es wäre hilfreich wenn die accounts wieder funktionieren, da der nächste raid ansteht...

GildenDKP // Admin
PostPosted: 11.12.2009, 15:53
kann es sein das diese User Sonderzeichen im Namen haben bzw Akzents sprich é, î, usw.? oder sind das wahllos irgendwelche leute? bzw alle?

wären noch wichtige informationen zur fehlerfindung.
MfG
Stefan
GildenDKP
AdminTeam

PostPosted: 11.12.2009, 16:08
wahllos einige namen.

einige auf tab1 ( was immer funktioniert hatte) und wodruch auch diese spieler im raidplaner fehlen.
viele auf tab2 (nachdem ich einen dkpstring, wie sonst auch hochgeladen hab).

bei tab 2 wars oder ist es so, dass vor dem ersten raid einige (3-4 leute) ihren char drinstehen hatten ( schon vor letztem forumpatch).
man kann zur zeit keinen char erstellen dort.
nach dem ersten raid wurde ein dkpstring auf tab2 geladen.-> klasseninfos haben bei fast allen gefehlt-> habe ich manuel alle eingetragen bei den profilen, so dass dann die namen auf der übersicht von tab 2 aufgetaucht sind.
nach dem 2. raid habe ich dkp string wieder auf tab 2 hochgeladen und wie oben beschrieben fehlen viele klasseninfos auf tab2 und die übersicht is zerstückelt + auf tab 1 haben auch einige leute ihre klasseninfo verloren und sie sind dort auch von der übersicht verschwunden.
-> wichtigeres problem im moment ist halt das auf tab 1 diese spieler auch nicht mehr im raidplaner auftauchen.
-> weiteres problem wie soll das in zukunft dann funktionieren.

wegen den sonderzeichen. es fehlen viele namen auch ohne sonderzeichen.

GildenDKP // Chef
PostPosted: 11.12.2009, 16:49
Hast du den Aktiv/Inaktiv Zeitraum eingeschaltet?

Das führt dazu, dass Inaktive ausgeblendet werden.

MfG Jens

PostPosted: 11.12.2009, 17:10
inaktive member werden angezeigt - nochmal nachgeschaut eben.
es handelt sich wahllos um spieler, die auch nahezu 100% aktiv sind.

die namen tauchen in der liste ja auf, aber bei einigen fehlt die klasse-> was dazu führt, das man in der dkp übersicht und im raidplaner nicht mehr vorhanden ist.

GildenDKP // Chef
PostPosted: 12.12.2009, 15:14
Hmm,

kannst du uns bitte mal einen String von euren Raids schicken, dann nehmen wir das mal genauer unter die Lupe.

MfG Jens

PostPosted: 15.12.2009, 22:02
ich hab einen anderen (neueren raidtracker) die letzten raids benutzt und für tab1 hat es funktioniert.

das problem fing aber an als ich tab 2 dkphinzugefügt habe, also muß ich noch warten bis donnerstag um endgültig entwarnung zu geben oder um zu wissen, das mit tab 2 irgendwas net läuft.

bis donnerstag dann

Cristo

GildenDKP // Admin
PostPosted: 16.12.2009, 11:29
dann warten wir gespannt, aber auch schön wenn sich scheinbar das problem gelöst hat
MfG
Stefan
GildenDKP
AdminTeam

GildenDKP // Admin
PostPosted: 18.12.2009, 14:58
Hallo,

haben uns das eben mal in den anderen Tabs angeschaut, offensichtlich waren das CTRT_Import Plugin nicht richtig installiert. Abhilfe schafft dabei eine Neuinstallation, die wir für dich aber schon durchgeführt haben.

Wenn es dennoch zu einem Problem kommt, sag uns einfach bescheid.

Gruß Falk

PostPosted: 26.12.2009, 09:00
Hallo Leute,

1. tab funktioniert.

2. tab wo wir icc aufzeichnen hat wieder viele mitglieder rausgekickt. ich hab auch keine zeit das jetzt zu ändern, also könnt ihr euch das ansehen, soweit es kein anderer gildenadmin verbessert. ihr könnt meine demotivation vielleicht schon erahnen...

PostPosted: 04.01.2010, 14:45
Support wieder da?

Return to Fragen zu eurem System