Wir bieten euch eure eigene Homepage als Hosting für GuildWars2, The Secret World (TSW), TERA Online, Diablo3, Die Siedler Online, Star Wars The Old Republic (SWTOR), World of Warcraft ( WoW ), Herr der Ringe Online ( Lotro ), Rift, Aion, Age of Conan ( AoC ), Clanhomepage für Battlefield 3, League of Legends (LOL). Unsere Gildenhomepage sind einfach zu erstellen, denn eure Gilden Website bekommt ihr einfach und schnell von uns gestellt. Unser Forensystem ist umfangreich und mit allem was man für ein Gildenhosting braucht. Damit ist unsere Gildenseite die optimale Gilden HP für jede Gilde oder Clan. Auch mit DKP System ( Punktesystem, modifiziertes EQDKP besser als EQDKPPlus ) und Raidplaner verfürgbar. GildenDKP ist der beste Anbieter für eure Gildenhomepage. Bei uns bekommt ihr auch eure eigene Domain zu eurer Seite.
Deutsch/German
English
Seit 9 Jahren geben wir unser Bestes für eure Gildenseiten!
GildenDKP auf Facebook

Support

Durchsuche unserer Wissensdatenbank, oder sende uns ein Ticket

Wissensdatenbank
Support > Wissensdatenbank

Eine Frage stellen:


DKP System nutzen

Lösung

Hier eine kleine "Startup" Anleitung, für die Benutzung des DKP Systems

 

Step 1:

Zunächst solltet ihr eine Raidgruppe anlegen. Das mach ihr im Adminbereich des Forums unter Gruppen -> Verwalten.

Wählt den gewünschten Gruppennamen aus, einen Gruppenleiter (im Zweifel euch selbst), als Gruppentyp Raid und das entsprechende Spiel für eure Raidgruppe.

Danach könnt ihr, falls schon vorhanden, die entsprechenden Charaktere der Raidgruppe zuordnen. Dazu klickt ihr im linken Menu unter Raid Gruppen auf die eben erstellte Gruppe.

Tipp: Wenn die Raidgruppe dort noch nicht erscheint, dann klickt einmal oben auf Admin Index, damit sich das Menu neu aufbaut.

 

Step 2:

Klickt nun oben im Menu auf DKP Admin um in den Adminbereich des DKP zu gelangen. Im linken Menu wählt ihr nun den Punkt Punktekonten.

Im folgenden Fenster müsst ihr nun eurer Raidgruppe ein Punktekonto (Pool) zuweisen.

Erstellt ein neues Punktekonto, wählt das dazugehörige Spiel, und eure eben erstellte Raidgruppe aus.

In diesem Fenster könnt ihr Optional auch eine Punkteobergrenze (Pointcap) anlegen. Dabei wird die maximale Punktzahl pro Charakter in diesem Pool begrenzt.

Nun könnt ihr für eure Raidgruppe das DKP nutzen.

 

Wie gehts weiter?

Einen Raid planen

Einen Raid eintragen

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Artikeldetails
Artikel-ID: 69
Kategorie: Raidmanagement (DKP)
Datum (hinzugefügt): 20.08.2012 11:53
Aufrufe: 3962
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.7/5.0 (463)

 
<< Zurück

 
Powered by Help Desk Software HESK - brought to you by Help Desk Software SysAid