Wir bieten euch eure eigene Homepage als Hosting für GuildWars2, The Secret World (TSW), TERA Online, Diablo3, Die Siedler Online, Star Wars The Old Republic (SWTOR), World of Warcraft ( WoW ), Herr der Ringe Online ( Lotro ), Rift, Aion, Age of Conan ( AoC ), Clanhomepage für Battlefield 3, League of Legends (LOL). Unsere Gildenhomepage sind einfach zu erstellen, denn eure Gilden Website bekommt ihr einfach und schnell von uns gestellt. Unser Forensystem ist umfangreich und mit allem was man für ein Gildenhosting braucht. Damit ist unsere Gildenseite die optimale Gilden HP für jede Gilde oder Clan. Auch mit DKP System ( Punktesystem, modifiziertes EQDKP besser als EQDKPPlus ) und Raidplaner verfürgbar. GildenDKP ist der beste Anbieter für eure Gildenhomepage. Bei uns bekommt ihr auch eure eigene Domain zu eurer Seite.
Deutsch/German
English
Seit 9 Jahren geben wir unser Bestes für eure Gildenseiten!
GildenDKP auf Facebook

Support

Durchsuche unserer Wissensdatenbank, oder sende uns ein Ticket

Wissensdatenbank
Support > Wissensdatenbank

Eine Frage stellen:


Raidplaner - HowTo - Raid planen

Lösung

Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Raidplaner, und wie ihr Raids plant.

 

Bevor ihr einen Raid planen könnt, solltet ihr eine Raidgruppe angelegt haben. Wie das geht könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

 

Step 1:

Loggt euch auf eurer Seite ein, und geht ins DKP System und den Raidplaner.

Per klick auf einen Tag im Kalender des Raidplaners öffnet sich der Dialog, um einen neuen Raid anzulegen:

In diesem Dialog könnt ihr alle relevanten Informationen zu eurem Raid erfassen. Wichtig dabei ist die Auswahl des Pools, über den ihr festlegt, welche Raidgruppe sich anmelden kann, sowie für welches Spiel euer Raid ist.

Die Felder im einzelnen:

  • Pool: Wählt den Pool (das Punktekonto), für den der Raid erstellt werden soll. Diese Auswahl legt fest, welche Raidgruppe sich für den Raid anmelden kann.
  • Raidvorlagen:  Hier könnt ihr gespeicherte Vorlagen laden, die ihr schon erstellt habt. 
  • Klassen/Rollen/Ohne Verteilung: Oben rechts legt ihr fest, welches Anmeldesystem ihr nutzen wollt. Dabei gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten:
  1. Klassenverteilung: Ihr legt für jede einzelne Klasse fest, wie viele Plätze im Raid vorhanden sind.
  2. Rollenverteilung: Ihr legt nur fest, welche Rollen und wieviele für jede Rolle am Raid teilnehmen sollen. Dabei wird die von euch eingestellte Rollenverteilung genutzt. (Tipp: Hier erfahrt ihr, wie ihr eure Rollen verwaltet)
  3. Ohne Verteilung: Ihr legt nur die Gesamtzahl der Teilnehmer fest. Es kann sich jeder Klasse/Rolle für den Raid anmelden.
  • Event: Hier wählt ihr eines euer erstellten Events aus (z.B. PvP, Instanzen, Heroics usw)
  • Name der Vorlage: Falls ihr eine Vorlage erstellen wollt, tragt hier den Namen ein. Z.B. "WoW Heroics 5er"
  • Wert: Dies ist der von euch veranschlagte Punktewert, den ein Teilnehmer erhalten kann. Dieser Wert ist nicht bindend und kann beim Eintragen des Raids noch verändert werden.
  • Notiz: Ergänzende Infos zum Raid
  • Raidleiter: Wählt im Dropdown den verantwortlichen Charakter aus.
  • Startzeitpunkt: Wann solls losgehen?
  • Einladezeitpunkt: Ab wann wird in die Gruppe geladen?
  • Anmeldefrist: Bis wann können sich eure Member für den Raid an-/ab-/ummelden
  • vor. Endzeitpunkt: Bis wann soll der Raid gehen?
  • Wiederhole alle: Soll der Raid automatisch mit den selben Einstellungen wiederholt werden?
  • Je nach gewählter Verteilung wählt nun die anzahl für jede Klasse/Rolle oder die Gesamtzahl der Teilnehmer aus.
Durch Klick auf Raid hinzufügen wird der neue Raid angelegt, und eure Member können sich, sofern sie Teil der Raidgruppe sind, für diesen anmelden.
 
 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Artikeldetails
Artikel-ID: 70
Kategorie: Raidmanagement (DKP)
Datum (hinzugefügt): 20.08.2012 12:28
Aufrufe: 4981
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.7/5.0 (459)

 
<< Zurück

 
Powered by Help Desk Software HESK - brought to you by Help Desk Software SysAid