Hiho, also ich hab ein Problem.
ein gildenmitglied wurde aus der Gilde gekickt weil sein benehmen nicht vertretbar war. Jetzt hab ich über die userliste seine eindeutige id kopiert und habe diese in die bannliste kopiert. so dann taucht auch sein charakter name auf. Allerdings nun is der name aus der bannliste draußen, und es steht nur noch seine eindeutige id drin. nun is die frage, wie kann ich einen user bannen, also dauerhaft. ich gehe davon aus dass er seine ip resettet, also den stecker beim router zieht. gibts da net ne möglichkeit dass man sich registrieren muss und erst wenn man freigeschaltet wurde kann man das ts betreten?
gibts irgendeine möglichkeit sowas zu machen?
Forum
IP Bann
Moderator: Admins
6 posts
• Page 1 of 1
![]() GildenDKP // Moderator
Es wird nicht mehr nur noch die IP gebannt, sondern die eindeutige ID des Teamspeakclienten. Die eindeutige ID behält ein User solange bis er sein TS neu installiert oder eine neue ID anlegt. Dann kommt er zwar wieder auf dein TS aber ohne Rechte. Also könnte er den Server zuspammen indem er immer wieder neue IDs erstellt, dies kann man aber verhindern indem man die Sicherheitsstufe des Servers anhebt. Desto höher die Sicherheitsstufe des Servers, desto länger muss man warten wenn man zum allerersten mal auf deinen Server connected.
Die Sicherheitsstufe des Servers liegt bei mir bei 26. MfG, Moonie. |
ja aba wenn die zeit so hoch is, is es blöd wenn man für nen raid beispielsweise rnd ins ts einläd, und diese ewig brauchen bis sie drin sind.
was auch gehen würde, wäre wenn ich die rechte im TS so einstellen könnte das die Server Gruppe Guest, die ja jeder neue bekommt, so konfiguriert ist dass sie weder reden noch den Channel wechseln können. sprich ich nimm ihnen die rechte zum wechseln und falls es keine möglichkeit gibt die Server Gruppe Guest das reden zu verbieten bis man sie freigeschaltet hat, bearbeite ich alle channels so, dass man eine talk power braucht um reden zu dürfen und die SA´s geben nur den gildenmitgliedern diese Talkpower bzw den rnd´s die auch manl ins TS kommen und die die sich einklinken um zu stören, bleiben stumm und in der Eingangshalle sitzen. (allerdings müsste ich dazu die Rechte haben im TS einige einstellungen vorzunehmen, die ich bis jetzt noch immer nicht habe) |
|
Wenn du mal nen Randomraid hast, kannst du ja die Sicherheitsstufe temporär wieder auf 8 senken. So mach ich dass immer. Find ich recht angenehm so. Immerhin kann er ja trotzdem joinen und leaven im sekundentakt bis der Spamschutz zuschlägt.
![]() Meine Guests kommen nur in die Lobby, in der man nicht reden kann. Somit hält man sich Schmarotzer fern. Jedes Mitglied kann randoms moven. Aber nur Offis und SAs können Mitglieder moven usw. ![]() |
genau so will ich das^^
nur ich glaube nicht das ich das einstellen kann, zumindest nicht wie es letzt war mit der einstellungsmöglichkeit im ts^^ hoffe das ich mal bald die rechte habe alle einstellungen wieder vorzunehmen. |
|
Du musst den Lobbyeingang auf Moderiert stellen.
![]() |
6 posts
• Page 1 of 1
Return to Fragen zu eurem System