Hiho,
wollte so eben ein neues Mitglied die Foren zum Internen bereich und SG bereich freigeben. Leider kommt immer eine Fehler meldeung.
Couldn't update private forum permissions
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 0)' at line 2
INSERT INTO phpbb_auth_access (forum_id, group_id, auth_view, auth_read, auth_post, auth_news, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_cal, auth_sticky, auth_vote, auth_pollcreate, auth_download, auth_mod) VALUES (3, , 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 0)
Line : 412
File : admin_ug_auth.php
Bitte um behebung.
HP: http://random100.gildendkp.de
Forum
Benutzern spezielle Foren freigeben nicht Möglich
Moderator: Admins
8 posts
• Page 1 of 1
Huhu,
normalerweise sollte wenn du ein Forum auf Privat stellst die Gruppe ja schon die Rechte haben, wodurch die User in der Gruppe schon die Rechte haben und nicht mehr selbst die Rechte kriegen müssen. Wenn ich mich jetzt irre sag bescheid. Aber normal wird ich sagen das wenn du jetzt für SG die leute in deine SG-Gruppe steckst sie auch den Zugriff haben. MfG
Stefan GildenDKP AdminTeam |
|
nope so wollte ich das am anfang machen, hab ich abe rnicht hinbekommen, muss sie jetzt immer einzeln freischalten für die jeweiligen foren.
|
|
![]() GildenDKP // Moderator
How to Gruppenerstellung.
Gruppe erstellen: Adminpanel -> Gruppen -> Verwalten Erstelle deine SG Gruppe Gruppenrechte: Adminpanel -> Gruppen -> Befugnisse Wähle deine SG Gruppe Entscheide welche Foren sie sehen dürfen, und welche nicht. (Zugang gestatten oder verwehren) Die Foreneinstellung. Setze die Befugnisse der Foren, welche nicht jeder sehen darf auf "Privat (vertseckt)" Nur Leute, die in den Gruppenrechten die Befugnisse für dieses Forum haben können es sehen und darin schreiben. Member in die Gruppe Packen: Startseite -> Benutzergruppen -> Gruppe wählen -> Member hinzufügen. Ich hoffe das hilft dir weiter. Die Gruppenfunktinen sind wirklich sehr komfortabel. |
werde ich versuchen zu machen.
Ändert aber trozdem nicht´s daran das irgendwo ein fehler ist ;P. Werde erstmal das Problem versuchen so zu lösen damit ihr etwas mehr Zeit habt, wäre aber lieb wenn ich euch drum kümmert könntet. Mfg Random100 |
|
thx @moonie
@random wir werden sehen was den fehler auslöst, wenn dir moonies anleitung aber erstmal hilft wär das umso besser ![]() MfG
|
sieht so aus als würde das funktionieren mit der gruppe.
|
|
freut uns, den SQL Fehler kontrollieren wir dennoch
![]() MfG
|
8 posts
• Page 1 of 1
Return to Fragen zu eurem System