Deutsch/German
English
GildenDKP auf Facebook
 

Forum

 

Meine Erfahrungen mit dem Support von GildenDKP


Posts: 4
Joined: 03.06.2014, 12:40
PostPosted: 11.06.2015, 13:20
Hallo,

nachdem ich heute den Support deutlich mehr strapazieren musste als es mein Ego eigentlich zulässt, würde ich hier auch gerne meine Erfahrungen mit dem Support schildern.

Ich beginne mit "Sandra", denn Sandra war die Erste die mir heute helfen wollte.

Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet überhaupt Hilfe für mein Problem zu bekommen, denn das Problem war eher weniger ein Supportfall: Ich habe gestern Nacht beschlossen "Ich mache Mal unsere Webseite neu" und bin bei der Suche nach einem Design fündig geworden, leider beim falschen Spiel und die Spielelogos waren recht fehl am Platz. Also hab ich um 1 Uhr gestern Nacht eine Mail geschrieben und gefragt welche Möglichkeiten es gibt das Logo zu entfernen. Ich gebe zu ich hatte nicht erwartet das es wirklich eine Lösung geben würde.

Nun kam Sandra ins Spiel. Als ich heute Morgen ins Büro kam hatte ich bereits eine Antwort von ihr und diese Antwort überraschte mich doch extrem: Damit ich das Design benutzen kann hat man einfach ratz fatz die Logos entfernt und das Design aktualisiert... schon passte es für mich.

Das war meine erste Erfahrung mit dem Support und ich kann nur sagen: Absolut genial. Sandra war nett, schnell und konnte mir helfen und das selbst an einer Stelle wo ich - sind wir mal ehrlich - keine Hilfe verdient hätte. "Ändert Mal eure Produkte, ich brauch das anders" ist eine Anfrage die, egal wie nett sie formuliert ist, selten auf positive Reaktionen stößt, aber hier wurde mir sofort geholfen. Das ist für mich die pure Definition der "extra Meile".

Kommen wir nun zu "Jens" (Ich hoffe du hießt Jens, ich bin mir aber recht sicher du hießt Jens)

Beflügelt vom neuen Design beschloss ich die Seite mit leben zu füllen und stieß gleich auf weitere Probleme. Im nachhinein betrachtet muss ich ehrlich sagen: Die Software hatte keine Probleme... es war ein Hardware-Problem.. und die Hardware in diesem Fall war mein Kopf.. aber nun gut.

Da ich gleich mehrere Probleme hatte habe ich beschlossen diesesmal den Live-Chat zu benutzen und hatte eben Jens dran. Im Grunde gibt es relativ wenig zu sagen zu diesem Chat. Jens hat meine Probleme (die ich vermutlich erklärt habe als würde ein 10 Jähriger Quantenphysik erklären, weil ich einfach nicht wusste wo das Problem ist) angehört, verstanden und im Handumdrehen gelöst. Die ganze Sache hat nur wenige Minuten gedauert (wenn wir die Zeit abziehen die mein Gestammel benötigt hat um das Problem zu beschreiben) und war absolut unkompliziert und perfekt, auch wenn die Lösung am Ende im Grunde war "Lisertan is einfach nur zu dusselig die richtigen Knöpfe zu drücken"


Alles in allem kann man also sagen: Egal ob Ticket oder Chat, egal ob Userfehler oder wildeste Bitten und Fragen, der Support war schnell, freundlich und wusste auf alles sofort eine Antwort. Wenn ich mich je gefragt habe ob GildenDKP eine gute Idee ist... spätestens jetzt weiß ich DAS es eine gute Idee ist.

Ich mag die Webseite und die Möglichkeiten sowieso, aber ein guter Support rundet das Ganze für mich ab, guter Service beginnt da wo nicht alles glatt läuft und an dieser Stelle haben die Jungs und Mädels von GildenDKP klar bewiesen das sie in Sachen Service ganz oben mitspielen.

LG
Lisertan aka Lars
 
User avatar
Posts: 68
Joined: 16.09.2012, 22:31
PostPosted: 13.06.2015, 16:25
lisertan wrote:Kommen wir nun zu "Jens" (Ich hoffe du hießt Jens, ich bin mir aber recht sicher du hießt Jens)


Ja Yenky = Jens :) Um dir gewissheit zu geben.
Image
 

Return to Das sagen unsere Kunden



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest