Deutsch/German
English
GildenDKP auf Facebook
 

Forum

 

Infos über Rubinangebot

Hier könnt Ihr Fragen rund um unsere Angebote stellen
PostPosted: 12.02.2013, 14:15
Servus zusammen,

als Webmaster unserer Runes of Magic Gilde bin ich immer auf der Suche nach Möglichkeiten unseren Membern eine übersichtliche, leicht verständliche und dennoch umfangreiche und informative Plattform zu bieten.
Wie der Thread-Titel schon sagt besteht vor allem Interesse am Rubin-Paket und ich habe mich auch schon etwas durchs Forum etc gelesen. Was ich jedoch nicht gefunden habe sind zB Angaben zu verfügbarem Webspace, Trafficvolumen, einbindung und Nutzung des eigenen FTP, um etwa vorhandene Imagesets weiter zu verwenden.
Wie verhält es sich mit der HP-Erreichbarkeit wärend der Updates?
Besteht eine Möglichkeit, vorhandene Foren bzw deren Content in das neue Forum zu implementieren?
Welche Funktionen bietet das Forum? (in unserem Fall brauchen wir zB Hidden-Hacks, also die Möglichkeit Texte und Links zB vor bestimmten Userstaten zu verbergen; Imageparser, damit zu große Images das Style nicht sprengen; Forenumfragen und diverse andere Kleinigkeiten)
Besteht mittlerweile die Möglichkeit, bei einer Registrierung die Akzeptierung der AGB zu verlangen (Bin im Forum auf diese Frage gestoßen)
Sind Registratur- und Profilfelder anpass- und/oder veränderbar?

Aktuell nutzen wir ein privates Angebot mit:
- 100GB Webspace (3GB genutzt xD)
- unlimited Traffic (im wortwörtlichsten Sinne unlimited)
- unlimited SQL-Databases (4 vorhanden)
Aber alles auf Basis des aktuellen PHPKit, welches zwar viele aber leider nicht alle gewünschten Möglichkeiten bietet (zumindest, wenn man nicht selbst programmieren kann...).

Habt ihr evtl Preferenzseiten, auf denen man sich den gesammten Funktionsumfang ansehen kann?
Oder muss man dazu das Testpaket mieten?

Da das nun ja schon einige Fragen waren, warte ich erstmal auf Antworten und frage dann weiter ;)
Schon einmal danke für eure Zeit zur Klärung unserer Fragen.

PS: Hier im Forum wird ja die Anti-Bot-Frage gestellt... Ist dies auch in den Paketforen der Fall? Wenn ja, wird die Frage immer auf englisch gestellt und muss auch so beantwortet werden? Falls auch hier ja, ist diese Abfrage änderbar, zB in eine Rechenaufgabe oder ähnliches?
Quote
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2084
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 18.02.2013, 17:51
Hallo,

erst einmal Sorry für die späte Antwort, dein Beitrag wurde mir auf Grund der vielen Spampostings die hier so reinkommen, nicht direkt angezeigt.

Nun aber zu deinen Fragen:

Webspace, Traffic, FTP: Standardmäßig gibt es da keinerlei Begrenzung. Wir behalten uns jedoch vor, bei exzessiver Nutzung (was noch nie vor kam) den Speicherplatz zu begrenzen. Prinzipiell hast du keine Beschränkungen auf Bilder im Album, Attachements oder Avataren etc. Zudem ist es möglich, einen externen FTP einzubinden, und auch zusätzlich einen FTP Space bei uns dazuzubuchen.

Wie verhält es sich mit der HP-Erreichbarkeit wärend der Updates?
Für normale Patches gibt es keine Ausfallzeit. Hin und wieder erfordern manche Softwareupdates des Servers (MySQL/Webserver) eine kurze Downtime. Im letzten Jahr Betrug die Summe der Downtimes der gehosteten Seiten gerade einmal 2,5h. Die längste Auszeit am Stück lag bei 45 Minuten.

Welche Funktionen bietet das Forum? (in unserem Fall brauchen wir zB Hidden-Hacks, also die Möglichkeit Texte und Links zB vor bestimmten Userstaten zu verbergen;
Lässt sich über die Userverwaltung / Gruppen steuern

Imageparser, damit zu große Images das Style nicht sprengen; Forenumfragen und diverse andere Kleinigkeiten)

Dafür ist ein Resizer eingebaut, der nach dem Laden die Bilder in das Format bringt, damit es das Forum nicht sprengt. Dabei wird jedoch nicht die Dateigröße verändert (außer im Fotoalbum und bei den Attachements, wo Thumbnails erstellt werden).

Besteht mittlerweile die Möglichkeit, bei einer Registrierung die Akzeptierung der AGB zu verlangen (Bin im Forum auf diese Frage gestoßen)

Ja

Sind Registratur- und Profilfelder anpass- und/oder veränderbar?

Ja

Habt ihr evtl Preferenzseiten, auf denen man sich den gesammten Funktionsumfang ansehen kann?
Oder muss man dazu das Testpaket mieten?


Natürlich könnt ihr (im begrenzten Umfang) ein Paar Demoseiten von aktiven Gilden erkunden (Menüpunkt Demo auf unserer Hauptseite), jedoch könnt ihr dort natürlich nur die öffentlich zugänglichen Seiten sehen. Um alles auszutesten bietet sich in jedem Fall unsere kostenlose Trial an, in der ihr ohne Verpflichtungen den vollen Funktionsumfang einen Monat lang testen könnt. Auch steht euch in dieser Zeit schon der komplette Support zur Verfügung, wenn irgendetwas nicht klappt.

PS: Hier im Forum wird ja die Anti-Bot-Frage gestellt... Ist dies auch in den Paketforen der Fall? Wenn ja, wird die Frage immer auf englisch gestellt und muss auch so beantwortet werden? Falls auch hier ja, ist diese Abfrage änderbar, zB in eine Rechenaufgabe oder ähnliches?

Aktuell ist als Captcha in den Kundensystemen ReCaptcha eingebaut. Jedoch haben alle Anti-Spam Systeme ihre Grenze, und so erweitern wir das Script permanent, um möglichst viel Spam abzufangen.

Hoffe das hat deine Fragen zur Genüge beantwortet. Falls nicht, immer her mit weiteren :)

MfG Yenky
Quote
 

Return to Fragen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron