Deutsch/German
English
GildenDKP auf Facebook
 

Forum

 

DKP in GW2

Hier könnt Ihr Fragen rund um unsere Angebote stellen
PostPosted: 28.08.2012, 17:01
Hallo ihr alle,

wir sind eine frische Gilde und wollten uns hier eine Seite zusammen basteln.
Wir stoßen nun aber auf das DKP und kommen nicht weiter. Wir finden auf die schnelle keine sinnvolle Verwendung für das DKP und wollten das solange deaktivieren (sprich den Button oben ausblenden) doch finden wir dafür keine Option.

Das ist unsere derzeitige Seite.
http://www.the-tupels.gilden-welten.com/portal.php

Meine Frage ist nun, kann man das DKP oben aus der Leiste entfernen oder hat jemand eine Idee wie wir das für GW2 sinnvoll nutzen können?
Quote
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2084
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 29.08.2012, 13:29
Hallo,

zunächst einmal, würde ich dich gern ins Interne Forum verweisen, da dir dort auch andere als nur wir Admins antworten können :)

Für das DKP gibts mehrere Verwendungsmöglichkeiten:

  • Als Raid/Event Planung: Ihr nutzt den Raidplaner, um Events und gemeinsame Gildenaktivitäten zu planen. Das müssen nicht zwangsläufug nur Raids sein, sondern können auch RP Events, Erkundungstoutren, PVP oder ähnliches sein.
  • Als Raid/Event Tracker: Wer war dabei, als wir den dicken Boss gehauen haben?
  • Als Raidgruppen/Team Übersicht
  • Alles zusammen :)

Da es in Guildwars 2 (zunächst?) keine Instanz Raids geben wird, entfällt auch die klassische Verwendung eines DKP Systems, Teilnehmer eines Raids für ihre Aktivität mit Punkten zu belohnen, um Ihnen ein Vorrecht auf Loot zu geben.

Es gäbe nun zwei Alternativen:

  • Downgrade auf Aquamarin, bis ihr das DKP bzw Raidsystem braucht, dann wieder ein Upgrade auf Rubin
  • Deaktivieren (ausblenden) des Links.

Ersteres könnt ihr über die Accountverwaltung machen. Für das Zweite einfach ein Ticket schreiben.

MfG Yenky
Quote
 

Return to Fragen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron