Deutsch/German
English
 

Forum

 

Gildenname im Header

Hier könnt Ihr Fragen rund um unsere Angebote stellen
PostPosted: 01.05.2012, 23:55
Moin, moin und Hallo,

ich bin gerade dabei eine neue Seite einzurichten.

Nun habe ich das Problem, dass im Header der Gildenname falsch geschrieben ist. Anstatt dem Umlaut "ä" wird der Name dort nur mit "ae" geschrieben. Vermutlich wurde der Name aus der Domain gezogen, in der welcher ich ihn mit "ae" hinterlegt hatte.

Ich habe im Admin Panel unter den Allgemeinen Einstellungen bereits vor Stunden den Namen mit "ä" hinterlegt, jedoch ändert er sich im Header leider nicht. Habe ich etwas elementäres übersehen? Gibt es eine Möglichkeit den Namen korrekt darzustellen?

Für jede Hilfe bin ich dankbar. :)

Danke & Gruß
Efthe
Quote
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 02.05.2012, 15:41
Hallo,

den Gildennamen im Header änderst du im Adminbereich -> Portal -> Einstellungen -> Gildenname

MfG Yenky
Quote
 
PostPosted: 02.05.2012, 15:50
Hallo und danke für die fixe Antwort.

Leider lässt sich der Name nach wie vor nicht korrigieren. Im Adminbereich habe ich den Gildenamen sowohl unter den Portaleinstellungen, wie auch Foren-Einstellungen korrekt geschrieben.

In den Portaleinstellungen steht sogar der Tooltipp, dass man hier den Schriftzug im Header verändern kann. Leider tut sich da nichts. Schau doch einfach mal rein, vielleicht siehst du dann mein kleines Problemchen. :wink:

http://www.machtwaechter.swtor-gilde.net/

Ich hoffe, du hast noch ein Ass im Ärmel. :)

Danke für die Mühe & Gruß
Efthe
Quote
 
PostPosted: 02.05.2012, 16:08
Ich nochmal.

Habe die Ursache meines Problemes gefunden.

Anscheinend kann die ausgewählte Schrift im Header keine Umlaute darstellen.
Werde mich daher für eine andere entscheiden.

Damit ist meine Anfrage geklärt. Wünsche noch weiterhin viel Erfolg.

Danke & Gruß
Efthe
Quote
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 02.05.2012, 20:54
Hallo,

korrekt erkannt. Allerdings betrifft das nur das Letterset, welches keine Umlaute darstellen kann (es sind einfach Grafiken).
Alle Schriften hingegen, können alle Zeichen darstellen.

MfG Yenky
Quote
 

Return to Fragen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron