Deutsch/German
English
 

Forum

 

Zugriffsprobleme Admin-Panel

Hier könnt Ihr Fragen rund um unsere Angebote stellen
PostPosted: 22.02.2012, 18:35
Halli Hallo!
Ich bin von einem Gildenkollegen gebeten worden, mir das Admin Panel bezüglich des Forums seiner bei euch gehosteten Homepage einmal anzuschauen und ihn dort einzuführen.
Ich wurde von ihm auf den Rang des Forum-Admins zugewiesen, habe aber nun das Problem, dass ich in keinster Weise auf das Admin Panel zugreifen kann. Da mein wehrter Kollege mich nicht ohne Grund gebeten hat, mir das Backend einmal anzuschauen stehe ich natürlich gerade ziemlich auf dem Schlauch, da er selber nicht weiß woran das nun liegen könnte.
:roll:
Wäre also froh, wenn ihr mir kurzfristig die Fragen beantworten könnt ob
a) der Rang ausreichend ist (sollte ja eigentlich)
b) wie ich normalerweise auf das Admin-Panel zugreife (ich habe keine Verlinkung im Forum bzw. Portal wie beispielsweise bei Joomla über die Adresse bekomme ich lediglich eine Fehlermeldung "Das verlangte Modul existiert nicht oder du bist nicht authorisiert darauf zuzugreifen.")

Ich bedanke mich im Voraus!
Asteria

P.S. Bei Bedarf teile ich euch natürlich die entsprechende Seite bzw. die Admin Daten des Mieters mit :)
Quote
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 22.02.2012, 18:59
Hallo,

wahrscheinlich hat er dir nur den Rang des Admins gegeben, und nicht die Rechte, und deswegen bekommst du natürlich auch keinen Zugriff.

Der Direkte Zugriff ist auch aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Damit du Adminrechte bekommst, muss der Admin die Rechte für deinen Benutzer auf Adminisrator setzen.
Das macht er im Adminbereich -> Befugnisse -> Benutzer -> DEIN USERNAME

Leider darf ich dir von uns aus keine Adminrechte geben, hoffe aber, das hilft.

MfG Yenky
Quote
 
PostPosted: 22.02.2012, 19:12
Ich danke Dir. Da ich bisher mit euren System noch keine Erfahrung sammeln konnte, steh ich da natürlich auf dem Schlauch^^
Aber ich gebe das mal so weiter. Dankeschön nochmal :)
Quote
 
PostPosted: 26.03.2012, 10:16
Liebes Team Ich habe das folgende Problem:
Ich habe euer Pakett gekauft und bin soweit ganz zufrieden nur immer wenn ein Member aus meiner gilde Auf den nächsten Raid klickt kommt bei denen Zugriff verweigert und ich suche schon seit 1 std nach einer Lösung Bitte Helft mir
Mfg Jams
Quote
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 29.03.2012, 06:29
Hallo,

ungünstiges Forum, deswegen habe ich den Beitrag erst jetzt gesehen, sorry...

Du musst deinen Membern im DKP auch die Rechte dazu geben. DKP -> Admin -> Benutzerverwaltung.

MfG Yenky
Quote
 

Return to Fragen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron