Deutsch/German
English
 

Forum

 

Frage zur Bestellung

Hier könnt Ihr Fragen rund um unsere Angebote stellen
PostPosted: 08.02.2012, 10:59
Hallo,

ich wollte ein Paket bestellen und habe alles soweit fertig gemacht, bis ich mich bei PayPal anmelden sollte, um die Bestellung abzuschließen. Nun meine Frage: ich habe angegeben monatlich zu bezahlen, aber bei PayPal war oben in der Beschreibung angegeben, dass ich den vollen Betrag für ein Jahr bezahlen sollte. Das möchte ich aber nicht. Daher habe ich den Bestellvorgang abgebrochen. Habe das dann noch mit drei Monaten und sechs Monaten mit monatlich probiert, aber immer stand bei PayPal der vollständige Betrag. Funktioniert das über PayPal nicht monatlich? Und warum wird darauf nicht hingewiesen?

LG
Quote
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 08.02.2012, 15:09
Hallo,

bei Bezahlung via PayPal Abonnement ist der volle Betrag für die gesamte Zeit zu entrichten. Grund dafür ist ganz einfach:

Das PayPal Abonnement hat keine Mindestlaufzeit. Wenn du nun den Vorzugspreis der 3/6/12 monatigen Laufzeit bekommst, aber das Abonnement nach 3 Monaten gekündigt wird, hast du statt der fälligen 9,99 € / Monat nur 9,50 €, 9 € oder 8€ pro Monat bezahlt. Das Abonnement ist nämlich dann instant gekündigt, und die restlichen Monate der Mindestlaufzeit wären dann unbezahlt.

Da dies für alle anderen "Normalbezahler" (Lastschrift/Überweisung etc) nicht fair wäre, muss bei PayPal der ganze Betrag für die Laufzeit gezahlt werden. Natürlich bekommst du dann auch zusätzlich den entsprechenden Rabatt von 5%, 10% oder 15% direkt angerechnet.

Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären...

Das mit dem Hinweis direkt in der Bestellung geb ich mal an die Programmierer weiter.

MfG Yenky
Quote
 
PostPosted: 08.02.2012, 15:59
okay, das klingt sinnvoll. Dann werde ich halt Lastschrift oder Überweisung machen, je nach dem was angegeben ist.
Quote
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 08.02.2012, 17:37
Vielleicht noch etwas:

Du kannst normal via Überweisung bestellen, auch wenn du per PayPal bezahlen willst.

Du erhälst dann ganz normal deine Rechnung, und kannst diese in der Accountverwaltung auch via PayPal per Einmalzahlung bezahlen.

MfG Yenky
Quote
 

Return to Fragen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron