Deutsch/German
English
GildenDKP auf Facebook
 

Forum

 

[17.07.16][BEHOBEN] Ausfall des TS3 Server (ts1)

User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2094
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 17.07.2016, 22:54
Hallo,

leider brachte der Hardwaretausch am TS3 Server nicht den gewünschten Effekt, euch wieder die gewohnte
Qualität und Stabilität des Servers zur Verfügung zu stellen.

Heute über den Tag kam es leider wieder zu unergründlichen Ausfällen des Servers.
So kann und will ich das nicht stehen lassen.

Aus diesem Grund unterziehe ich nach dem neuerlichen Ausfall vor wenigen Minuten den Server einem
kompletten Hardware und Performance Test.

Diese Maßnahme hat das Ziel, euch wieder einen TS zu bieten, der ausfallsicher und stabil zur Verfügung steht.

Ich kann nachvollziehen, wenn du nicht gerade begeistert bist, möchte aber versichern, dass ich alles in meiner
Macht stehende unternehme, dass dies der letzte nennenswerte Ausfall ist, den ihr für lange Zeit ertragen müsst.

Euer Yenky
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2094
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 18.07.2016, 13:10
Hallo,

ich habe mich heute Morgen intensiv mit dem Rechenzentrum besprochen, und
den erneuten Ausfall in so kurzer Zeit diskutiert.

Fakt ist, die Hardware, auf die der Teamspeak Server läuft ist etwas in die Jahre gekommen,
und dadurch sind Defekte nicht so leicht auszuschließen.

Nichts desto trotz, wurde erneut die Hardware getauscht und intensiv getestet.
Da dieser Test positiv verlief, habe ich eure TS Server wieder in Betrieb genommen.
Auch das Rechenzentrum hat mir versichert, so etwas ist eher die absolute Ausnahme.

Warum nicht gleich ein komplett neuer Server?

Ein komplett neuer Server würde bedeuten, dass sich die IP des Servers ändert, und
ihr somit quasi Umziehen müsst. Da leider immernoch viele Leute die IP und nicht den TSDNS
nutzen, um sich mit dem Server zu verbinden, ist dieser Umzug für euch mit Aufwand verbunden,
den ich euch ersparen will.

Sollte der Server in nächster Zeit trotzdem wieder Probleme machen, werde ich den Server auf komplett neue,
aktuelle Hardware umziehen, was dann wie gesagt leider mit einer neuen IP Adresse verbunden ist.

Wenn ihr von euch aus auf einen unserer anderen TS Server umziehen wollt, so lasst es mich bitte wissen.

Ich nehme das sehr ernst, und versichere euch, dass ich ein sehr wachsames Auge auf euren TS Server habe.
(Zumal ich mit meiner eigenen Gilde auf dem selben Server bin).

Wie schon geschrieben, erhaltet ihr ohne wenn und aber eine Gutschrift über 7 Tage für die 2 Ausfalltage,
sowie als Kompensation für alle anderen damit verbundenen Probleme.

Abschließend hoffe ich, ihr übt ein wenig Nachsicht mit uns, und bleibt uns treu.

Euer Jens
 

Return to Aktuelles / Ankündigungen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest