Deutsch/German
English
GildenDKP auf Facebook
 

Forum

 

[02.06.2014] Aktuelle Teamspeak Situation

User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2094
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 02.06.2014, 21:55
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier offiziell zur aktuellen (und vergangenen) Situation mit einigen unserer Teamspeak Server äußern:

Vorab möchte ich euch gerne wissen lassen, dass die aktuelle Performance der betroffenen Server in keinster Weise dem entspricht, was wir euch anbieten wollen, und dass ich bei jedem Vorkommnis, egal zu welcher Zeit, ob am Wochenende, Feiertag oder Abends, permanent für euch im Einsatz war, um die Probleme schnellst möglich in den Griff zu bekommen.

Nichts desto trotz möchte ich mich in aller Form bei euch entschuldigen.

Nun zu dem was kommen wird:

Ich habe mich entschlossen, nicht mehr weiter auf die aktuelle Serverhardware und das dortige Rechenzentrum zu vertrauen, und werde die betroffenen Server am kommenden Mittwoch den 04.06.2014 auf neue Server in ein anderes Rechenzentrum umziehen.

Aus diesem Grund werden alle Kunden bis am Mittwoch eine Email mit ihrer neuen Serveradresse erhalten.

Betroffene Server:
  • IP: 89.163.185.252 (ts1.gilden-ts3.de bzw. ts1.gilden-ts.de und ts1.clan-ts3.de)
  • IP: 89.163.185.254 (ts2.gilden-ts3.de bzw. ts2.gilden-ts.de und ts2.clan-ts3.de)

Alle anderen Server sind NICHT betroffen!

Eure gesamten Server inklusive aller Channel, Rechte, Dateien etc werden euch erhalten bleiben.

Solltet ihr bisher einen TSDNS Eintrag nutzen, um euch auf den Server zu verbinden, wird sich für euch rein gar nichts ändern, ferner werdet ihr noch nicht einmal etwas vom Umzug mitbekommen.

Für alle User, die sich bisher via IP Adresse auf den Server verbunden haben, wird es eine neue Adresse geben. Der Port bleibt euch aber wie gehabt erhalten.

Ich kann euren Frust und den Unmut verstehen, da auch ich selbst mit meiner eigenen Gilde sowie meiner WvW Community von den Problemen betroffen war/bin. Außerdem kann ich mir in meinem Feierabend bzw meiner Freizeit besseres vorstellen, als mich ständig um den TS Server zu sorgen.

Ich danke euch für euer Vertrauen, und garantiere euch auch weiterhin, dass ich alles in meiner Macht stehende tun werde, um euch einen Lag freien und permanenten Teamspeak als Basis für eure Gilden/Clans bieten zu können.

Euer Jens aka Yenky
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2094
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 03.06.2014, 16:58
Der Umzug der Server wird wie geplant morgen Vormittag durchgeführt.

Die neuen TS Adressen lauten wie folgt:

IP ALT: 89.163.185.252 zieht um auf IP: 85.214.211.6 85.214.38.171

IP ALT: 89.163.185.254 zieht um auf IP: 85.214.234.234

Eure jeweiligen Ports bleiben erhalten. Auch euer TSDNS wird von uns automatisch umgestellt.

Euer Yenky
 

Posts: 8
Joined: 18.01.2014, 16:49
PostPosted: 09.06.2014, 19:25
Heute (gerade eben) trat / tritt das Problem wieder auf. Erst verschlechtern sich die Übertragungsraten / man hört nichts mehr vernünftig, dann fliegt die Hälfte der Leute raus...

Da scheint sich trotz Umzug nichts verändert zu haben. Im Moment sind nicht annähernd die gebuchten 50 Plätze belegt (etwa Hälfte)
 

Posts: 8
Joined: 18.01.2014, 16:49
PostPosted: 09.06.2014, 19:26
Ok, jetzt sind alle geflogen und Verbindung kann im Moment nicht hergestellt werden...

Edit: Nach 5 Minuten wieder verfügbar. Gesprächsquali scheint auch wieder normal.
 

Posts: 8
Joined: 18.01.2014, 16:49
PostPosted: 09.06.2014, 19:39
Ok, wieder alle geflogen ...
 

Posts: 1
Joined: 30.01.2014, 18:34
PostPosted: 09.06.2014, 19:42
Bei uns ist das Problem auch nach wie vor... Alle vom Ts geflogen und man kann sich nicht mehr verbinden!
 

Posts: 4
Joined: 07.10.2013, 19:54
PostPosted: 09.06.2014, 20:12
Teamspeak offline
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2094
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 09.06.2014, 20:19
Hallo,

ich habe aus dem Rechenzentrum die Information bekommen, dass auf den Server eine massive DDOS Attacke gefahren wird. Im Moment ist die Technik dabei, die Quelle zu finden und auszuschalten.

MfG Yenky
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2094
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 09.06.2014, 20:42
Rückmeldung aus der Technik: Der Server sollte in Kürze wieder erreichbar sein.

MfG Yenky
 

Return to Aktuelles / Ankündigungen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron