Deutsch/German
English
 

Forum

 

TS-SERVER nicht erreichbar 24.02.10

User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 166
Joined: 10.02.2009, 11:51
PostPosted: 24.02.2010, 23:01
Mit großer Enttäuschung mussten wir eben den Ausfall unseres Teamspeak -Servers feststellen.

Wie auch zuvor wurde durch eine Sicherheitssperre der Server auf Grund der vielen Verbindungen, gerade zu Spitzenzeiten der TS-Nutzung vom Netz genommen.
Obwohl wir mit dem zuständigen Serverzentrum schon intensive Gespräche geführt und auf die Dringlichkeit sowie die Anforderungen hingewiesen haben, ist man uns dennoch ERNEUT nicht mit Lösungungen entgegen gekommen.

Leider können wir im Moment niemand Zuständigen erreichen, obwohl Yenky aktuell alle Hebel in Bewegung setzt. Dennoch werden wir den Server vermutlich vor Morgen nicht wieder freigeschalten bekommen.

Wir möchten allen Betroffenen mitteilen, dass dieser Ausfall definitiv Konsequenzen in unserer weiteren Vergehensweise und gegenüber unserem Provider haben wird.

Wir entschuldigen uns Aufrichtig und obwohl nicht von uns verschuldet, so haben wir die Verantwortung und werden entsprechend über eine Entschädigung für die Ausfallzeit und die Probleme nachdenken.

Mit freundlichen Grüßen
Falk
GildenDKP Team
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 24.02.2010, 23:44
Ich kann euch versichern, dass ich gerade koche, und unserem Serverprovider morgen die Hölle heiss machen werde...

Zum Glück bekomme ich gerade niemanden dort zu fassen, sonst könntet ihr mich hinter schwedischen Gardinen besuchen...

Ich bin Maßlos enttäuscht über unseren Provider, und unsere aktuell 9 Server dort, werden wohl nicht mehr lange dort bleiben...

Ich kann nur nochmals um Verständnis bitten.

MfG Yenky
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 166
Joined: 10.02.2009, 11:51
PostPosted: 25.02.2010, 12:43
Trotz langer Verhandlungen ist uns unser Serverprovider erneut nicht entgegen gekommen und hält uns mit Erklärungsversuchen hin.

Aus diesem Grund werden wir unsere Server noch heute zu einem neuen Anbieter umziehen.

Ihr erhaltet im laufe des Tages hier im Forum, in den Systemnews und per E-Mail die neuen Daten.

Außerdem haben wir uns dazu entschlossen ebenfalls einen kostenfreien TS2-Server für Notfälle zur Verfügung zu stellen.

Weitere Informationen werden im Laufe des Tages folgen.

Gruß
Falk
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 166
Joined: 10.02.2009, 11:51
PostPosted: 25.02.2010, 14:13
Hier die Antwort unseres Kundenbetreuers auf unsere Bitte das Problem zu beheben bei unserem Serverprovider. Die E-Mail ist unkenntlich gemacht um die jeweilige Firma nicht anzuprangern.

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: XXXXX AG - Ihr freundlicher Support
Datum: Thu, 25 Feb 2010 13:49:19 +0100
Von: XXXXX Service <support+27df6511b4d013bad827d224ec80551e@xxxxx-mailcenter.com>
An: chef e-mail



Sehr geehrter Herr Dunkelberg,

die Probleme zwischen Ihrer Anwendung und unseren Sicherheitsmechanismen wird durch die Kollegen der Abuse-Abteilung geprüft.
Ad-Hoc können wir keine Lösung anbieten, mögliche Lösungsansätze werden trotzdem durch die Kollegen erörtert.
Die Kollegen der Abuse-Abteilung werden mit Ihnen auch den Kontakt aufnehmen, sobald eine Lösungsmöglichkeit vorhanden ist.

Leider kann ich Ihnen keine sofortige nachhaltige Lösung bieten, außer telefonisch eine Entsperrung vornehmen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

[ Daniel B.
[ XXXXX Customer Care
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 166
Joined: 10.02.2009, 11:51
PostPosted: 25.02.2010, 14:58
Hier noch eine Mail aus der Provider-Interna:

Von: xxxxxxxxxxxxxxxxx
Gesendet: Do 25.02.2010 13:08
An: H., Cris Robin; xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Cc: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: AW: Prio1: Eskalation papierprintit GmbH



Hallo Cris,



der Server des Kunden (Auftrag: 3108300) wurde gestern Abend wegen einer ausgehenden DoS-Attacke gesperrt. Ich habe den Kunden vorhin ausführlich informiert und ihm Tipps gegeben, wie man die Ursache einer DoS-Attacke ausfindig machen kann.



Ich hoffe, dass er eine Ursache findet. Ich kann mir nicht erklären, wie TS im Normalbetrieb 20tsd Pakete/Sek produzieren soll. Ich hatte aber schon öfter den Fall, dass Teamspeak (speziell die Beta-Varianten) eine Sicherheitslücke hatte, die für DoS-Attacken ausgenutzt wurde. Dies wurde auch von Kunden in den jeweiligen Fällen bestätigt.



In einem TS-Forum hab ich nun herausgefunden, dass für hohe Latenz pro User 50 Soundpakete pro Sekunde verschickt werden. Somit wären 20tsd Pakete mit 400 Usern (gleichzeitig aktiv im TS) erreicht. Normal sind aber 10 Soundpakete, soweit ich das rauslesen konnte. (http://forum.teamspeak.com <http://forum.teamspeak.com/> ) Das wären dann 2000 User.



Den Kunden habe ich in der Mail gebeten, sich in beiden Fällen (findet Ursache/findet Ursache nicht) zurückzumelden, damit ich ihm weiter Tipps speziell dann auch für die TS-Konfiguration geben kann.



In der TH hat sich der Kunde heute vormittag bereits gemeldet. Ich hoffe den Vorgang mit ihm zeitnah klären zu können.



Beste Grüße,

xxxxxxxxxxxxxx
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 166
Joined: 10.02.2009, 11:51
PostPosted: 25.02.2010, 17:56
Hi,

es ist geschafft, die Server laufen und die neuen IP´s stehen fest:

TS2 -Server: 89.163.161.242

TS3 -Server: 89.163.161.244

Wir wünschen euch viel Erfolg im nächsten Raid.^^

Gruß
Falk
GildenDKP Team
 

Return to Aktuelles / Ankündigungen



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests

cron