Deutsch/German
English
 

Forum

 

Serverstatus allgemein


Posts: 1
Joined: 31.10.2013, 12:13
PostPosted: 12.01.2018, 17:02
Wäre es möglich eine PortalBox zu schaffen wo ich als Admin verschiedene Dedicated Server

z.b

7 Days to die

Ark Survival Evolved

Killingfloor 2

etc

Eintragen kann und eine PHP Script daraufhin prüft ob die Ports der jeweiligen Server erreichbar sind,
sofern dies der Fall ist könnte zum beispiel ein grüner punkt hinter dem entsprechnden Server erscheinen andernfalls ein roter oder grauer/weißer punkt wenn der Haken bei Inaktiv gesetzt wurde.

Leider lässt die Funktion eigene Boxen zu gestalten kein PHP zu sonst hätte ich in der Box einfach nen PHP Script laufen lassen welches mir den Portstatus ermittelt und je nach Ergebnis halt nen grünen , roten oder grauen/weißen punkt als grafik hinter den entsprechenden Server setzt.

Als basis für die eingabe könnte man ja die BF3 Server Portalbox anpassen wobei für das Script eigentlich nur die Server IP den zu prüfende Port und vieleicht eine checkbox ob der Server nur vorübergehend ruht benötigt wird entsprechende eingaben werden dann is variablen abgelegt.

die Ausgabe/Anzeige könnte ich mir denn so vorstellen:

$servername $statusbild
$servername $statusbild
$servername $statusbild
.
.
.

Hier eben ein entsprechender Beispiel PhP code für die Portabfrage und Ausgabe in textform

Code: Select all
$status=@fsockopen($serverip,$port);
if ($status!=false)
{
fclose($status);
echo 'Port erreichbar.';
}
else
{if ($status=false And Inaktiv=true)
{
echo 'nicht Aktiv.';
}
else
{echo 'Offline.';
}
}
 

Return to Wunschliste / Feature Requests



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests

cron