Deutsch/German
English
GildenDKP auf Facebook
 

Forum

 

[umgesetzt] Final Fantasy 14 Game Charakter anlegen


Posts: 13
Joined: 21.05.2015, 02:28
PostPosted: 26.05.2015, 13:59
Hiho,

FF 14 basiert darauf, das ein einziger Charakter alle Klassen/Berufe spielen kann. Somit fallen mehrere Spielcharakter meistens weg.

Ich habe jetzt das Problem, das ich zum Beispiel die Klasse Weissmagier, Gelehrter, Paladin und Barde habe.
Aber ich kann sie nicht im Game Charakter eintragen.

Denn alle tragen ein und denselben Charakternamen.

Auch die Sammlerklassen fehlen komplett in der Auswahl.

Ich weiß nicht, inwiefern das System dort flexibel ist um es für FF 14 vll. besser anzupassen, aber in der Art und Weise ist es leider nicht wirklich zu gebrauchen. x)

Auch ist mir aufgefallen, das bei der Übersicht der gesammten eingetragenen Klassen hinter dem Weissmagiersymbol erst eine große grüne 5 prankt und dahinter eine 1 in Klammern.

Wir vermuten das die 5 eigendlich der Name Weissmagier sein soll und falsch ausgelesen wird und halt die 1 in Klammern für einen eingetragenen Weissmagier steht. Oo

Nun denn, alles in allem ist das System klasse, aber da würde ich mir definitiv wünschen, das man dort nochmal drüberschaut, da man es so halt nicht benutzen kann für FF 14 ARR.
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2084
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 28.05.2015, 11:34
Hallo,

ich glaube wir sollten uns diesbezüglich mal zusammensetzen. Da im Team aktuell keiner aktiv FFXIV spielt, wären direkte Infos dazu gut :)

MfG Yenky
 

Posts: 13
Joined: 21.05.2015, 02:28
PostPosted: 01.06.2015, 15:24
Eigendlich ist es recht einfach.

1 Charaktername --> 1 Rasse -->

Kampf/Magierklassen (Grundklassen):

Gladiator
Faustkämpfer
Pikenier
Waldläufer
Marodeur
Thaumaturg
Druide
Hermetiker

Ab Level 30 in Richtung Hauptklasse:
Druide 30/Hermetiker 15 -> Weißmagier
Hermetiker 30/Druide 15 -> Gelehrter
Hermetiker 30/Thaumaturg 15 ->Beschwörer
Thaumaturg 30/Waldläufer 15 -> Schwarzmagier
Waldläufer 30/Faustkämpfer 15 -> Barde
Faustkämpfer 30/Pikenier 15 -> Mönch
Marodeur 30/Gladiator 15 -> Krieger
Pikenier 30/Marodeur 15 ->Dragoon
Galdiator 30/Druide 15 ->Paladin

Sollten Sammler/Handwerksklassen auch möglich sein in der Gamecharakterauswahl
wäre das zwar wünschenswert aber nicht unbedingt ein "Muss" wobei fast jeder Signaturengenerator
diese auch alle aufgezählt hat.

Zusammensetzen? Solltet ihr Hilfe benötigen, immer gern.
 

Posts: 13
Joined: 21.05.2015, 02:28
PostPosted: 07.07.2015, 08:41
Da das Thema im Endeffekt noch aktuell ist, pushe ich es mal, anstatt ein Neues aufzumachen.

Es gab mit dem erscheinen des Addons Heavensward verschiedene Änderungenn.

Neues Levelcap liegt bei 60.
Neue Rasse eingefügt: Au Ra
Neue Klassen eingefügt: Dunkelritter, Astrologe, Machinist.
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2084
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 19.08.2015, 12:47
Aktualisiert :)
 

Posts: 3
Joined: 28.01.2016, 19:29
PostPosted: 29.02.2016, 13:56
Neue Instanzen und Raids

Farm Raid für Kampfklassen und Sammlerklassen
Diadem (Leicht)
Diadem (Normal)
Diadem (Schwer)

Antiturm

Bosse :
Zuro Roggo
Ziggy
Calcobrina

Historisches Amdapor (Schwer)

Bosse :
Achamoth
Schwingenlöwe
Kuribu

Prüfunden
Bosse :
Götterdämmerung - Sephirot
Zenit der Götter - Sephirot

Alexander Midas
Faust des Sohnes
Elle des Sohnes
Arm des Sohnes
Last des Sohnes

Bosse : Leider noch keine Infos

Alexander Midas (Epic)
Faust des Sohnes (Epic)
Elle des Sohnes (Epic)
Arm des Sohnes (Epic)
Last des Sohnes (Epic)

Bosse : noch keine Infos

Könntet ihr die Sammler und Handwerkerklassen hinzufügen da sie Spiel Relevant sind das wäre Super.

Sammlerklassen:
Gärtner
Miner
Fischer

Handwerkerklassen:
Alchiemist
Gerber
Gourmet
Plattner
Grobschmied
Goldschmied
Weber
Zimmerer
 

Return to Wunschliste / Feature Requests



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron