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Posts: 1
Joined: 25.07.2013, 16:08
PostPosted: 08.09.2014, 19:25
TERA KLASSENÜBERSICHT
Krieger
Ausrüstung: Zwillingsschwerter
Lederrüstung
Distanz: Nah
Aufgabe:
Schadensverursacher, Tank

Die wohl vielseitigste Klasse in TERA.
Der Krieger kann sowohl als Damage Dealer (Schaden), als auch als Tank (Verteidiger) gespielt werden. Dies hat er seiner hohen Mobilität und Agilität zu verdanken.
Solltet ihr den Krieger als Tank meisten, so könnt ihr euch recht schnell einen Namen machen. Denn der Krieger-Tank ist nicht nur äußerst beliebt, sondern auch schwer zu beherrschen.

Der Krieger trägt zwei Einhandschwerter und leichte Rüstungen. Zwar verfügt er weder über besonders hohe Verteidigungswerte noch verursachen seine Angriffe einen übermäßigen Schaden. Jedoch haben es Gegner schwer ihn durch seine hohe Beweglichkeit überhaupt zu treffen. Und seine hohe Angriffsgeschwindigkeit, durch der folglich viele kritische Treffer entstehen, macht ihn zu einem soliden Kämpfer.

Pro: + Sehr hohe Angriffsgeschwindigkeit
+ Sehr gute Ausweich-Fertigkeiten
Contra: - Einzelne Angriffe eher schwächer

Lanzer
Ausrüstung: Lanze und Schild
Metallrüstung
Distanz: Nah
Aufgabe:
Tank

Der Lanzer ist ein sogenannter "Tank". Sein Hauptaufgabe ist es, die Aufmerksamkeit von Monstern auf sich zu lenken, damit diese verteidigungsschwächeren Klassen wie Priester oder Zauberer nicht angreifen. Der Lanzer trägt wie der Name vermuten lässt eine Lanze und ein großes Schild, sowie schwere Rüstungen.

Er besitzt eine enorme Widerstandsfähigkeit, die zu Lasten seiner Beweglichkeit geht.
Trotzdem machen gerade seine hohe Schadensimmunität und sein Schild ihn zu einem gefährlichen Gegner bei einem Duell.

Pro:
+ Sehr hohe Verteidigung
+ Kann Gegnerangriffe blocken
Contra: - Sehr langsame Angriffsfolgen

Zerstörer
Ausrüstung: Großschwert
Lederrüstung
Distanz: Nah
Aufgabe:
Schadensverursacher

Der Zerstörer ist ein agiler Kämpfer mit Großschwert und leichter Rüstung, der dem Berserker zum Teil ähnelt. Allerdings baut seine Verteidigung weniger auf hohe Defensivwerte und Blockmöglichkeiten als vielmehr auf seine Agilität.

Seine Angriffsgeschwindigkeit ist nicht so hoch und seine Bewegungen nicht so agil wie die des Kriegers, aber auch nicht so träge wie die des Berserkers. Mit seinen Angriffen richtet er nicht nur hohen Schaden an, sondern der Zerstörer beherrscht auch Skills die seine Gegner stören und sie kurzzeitig Kampfunfähig machen ( Stun, Knock Down ect. ).

Pro: + Gute Betäubungs-Fertigkeiten
Contra: - Langsame Angriffsfolge

Berserker
Ausrüstung: Axt
Metallrüstung
Distanz: Nah
Aufgabe:
Schadensverursacher, Flächenschaden

Ausgestattet mit einer riesigen 2Hand-Axt ist der Berserker wohl die Schadensverursachende Klasse schlecht hin. Er beherrscht gewaltige Angriffe, allerdings ist er mit Abstand die langsamste Klasse in TERA. Viele Angriffe müssen langsam "aufgeladen" werden um dann hingegen massiven Schaden zu verursachen.
Als weitere Besonderheit können diese Angriffe einzelne Ziele, sowie auch eine ganze Gruppe treffen. Zu ihrer schweren Rüstung kommt noch die Fähigkeit das Berserker mit ihrer Axt Angriffe von vorne aktiv blocken können, um sich so selbst zu schützen.

Zu beachtet ist das Berserker kontinuierlich Mana verlieren und ihren Manavorrat erst durch Basisangriffe oder bestimmte Skills im Kampf auffüllen müssen.

Pro: + Starke Angriffe
+ Kann Gegnerangriffe von vorn blocken
+ Kann Flächenschaden verursachen
Contra: - Angriffe müssen aufgeladen werden
- Sehr Langsame Angriffsfolgen

Zauberer
Ausrüstung: Magische Scheibe
Stoffrüstung
Distanz: Weit
Aufgabe:
Schadensverursacher, Tank

Den Zauberer könnte man wohl als zerbrechlichen Todbringer bezeichnen. Seine Fernangriffen verursachen extrem hohen Schaden, allerdings ist der Zauberer durch seine Stoffrüstung mit den niedrigen Verteidigungswerten äußerst sensibel. Somit ist es stets sein Ziel den Gegner zu töten bevor er zum Gegenschlag ausholen kann. Die Waffe der Zauberers ist eine sogenannte Scheibe.

Pro: + Hoher Distanzschaden
Contra: - Wenig Verteidigung

Bogenschütze
Ausrüstung: Bogen
Lederrüstung
Distanz: Weit
Aufgabe:
Schadensverursacher, Tank

Der Bogenschütze ist eine höchst mobile Klasse in TERA.
Er kann nicht nur einzelne Ziele mit seinen Pfeilen durchlöchern, sondern lässt diese sogar auf ganze Gruppen herunter regnen.
Darüber hinaus gehören zu seinen Angriffen auch Gifte, Fallen und Betäubungen. Auch verfügt der Bogenschütze über die Fähigkeit einzelne Ziele anzuvisieren und gezielt aufzuschalten.

Pro: + Hohe Reichweite
+ Sehr agil
Contra: - Langsame Angriffsfolge

Priester
Ausrüstung: Stab
Stoffrüstung
Distanz: Mittel
Aufgabe:
Heiler

Die Hauptaufgabe des Priesters ist es ganz klar, andere verbündete Spieler und natürlich sich selbst am Leben zu halten. Dafür beherrscht der Priester diverse nützliche Skills. So kann die Heilung sowohl als Flächenzauber auf mehrere Verbündete, als auch in Form von Lock-On Heilungen auf ein Einzelziel erfolgen.

Natürlich besitzt auch der Priester Skills um sich im Kampf zur Wehr zu setzen und Schaden zuzufügen. Eine weitere nützliche Fähigkeit von ihm ist es Gruppenmitglieder an seine Position zu rufen.

Pro: + Sehr gute Heilkräfte
Contra: - Kaum Verteidigung

Mystiker
Ausrüstung: Zepter
Stoffrüstung
Distanz: Mittel
Aufgabe:
Schadensverursacher, Heiler

Der Mystiker ist nicht nur Heiler sondern vielmehr nützlicher Supporter in TERA. Er verfügen über eine Vielzahl an Verstärkungszaubern und Heilfähigkeiten. Auch kann der Mystiker sogenannte Leibeigene beschwören, die ihm dann im Kampf unterstützen. Somit bietet der Mystiker eine interessante Mischung aus Offensiv, Defensiv und Supportmöglichkeiten.

Zu beachten ist jedoch, dass der Mystiker weder eine Offensiv noch eine Defensivklasse im klassischen Sinne ist. Trotzdem ist er im Kampf, gerade durch seine Leibeigenen, keinesfalls verloren.
Wie auch der Priester besitzt der Mystiker die nützliche Fähigkeit Gruppenmitglieder an seine Position zu teleportieren.

Pro: + Verfügt über Heil- und Offensivkräfte
+ Beschwörung von Leibeigenen
Contra: - Selbstheilen umständlich
- Kaum Verteidigung

Klingentänzerin
Ausrüstung: Kettenklingen
Lederrüstung
Distanz: Nah und Mittel
Aufgabe:
Schadensverursacher, Flächenschaden

Zuerst zu den Besonderheiten dieser Klasse:
Die Klingentänzerin ist die neuste Klasse in TERA, welche als einzige nur für Elin verfügbar ist.
Diese Klasse hat ebenfalls als einzige eine bestimmte Voraussetzung, so muss man bereits einen Charakter auf Level 40 besitzen um sich eine Klingentänzerin zu erstellen. Außerdem beginnt man mit ihr auf Level 50.

Mit ihren an Ketten befestigten Klingen verfügen Sie über eine hohe Angriffsrate und ebenfalls haben sie eine hohe Beweglichkeit.
Zu einem ernst zunehmenden Gegner wird die Klingentänzerin aber vor allen Dingen durch ihre vielen Fähigkeiten die den Gegner betäuben und seine Attacken abbrechen können.

Pro: + Sehr gute Betäubungs-Fertigkeiten
+ Sehr hohe Angriffsgeschwindigkeit
Contra: - nur für Elin
- erfordert ein Level 40 Charakter
 

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