Deutsch/German
English
 

Forum

 

[umgesetzt] Tooltips für FF XIV ARR aktualisieren


Posts: 1
Joined: 03.05.2014, 15:01
PostPosted: 03.05.2014, 23:46
Guten Abend :)

Die Funktion für die Verknüfpung von Tooltips zu Final Fantasy XIV A Realm Rebron sind anscheinend immernoch nach dem alten FF XIV eingetragen.

Die neue Datenbank wäre für ARR : http://xivdb.com/

Dort ist auch schon eine genaue Anleitung wie man Tooltips integrieren kann, jedoch ist die Umsetzung so manuell nicht (von uns Usern) machbar. (Oder ich stelle mich etwas zu doof an :lol: )

Vielen Dank schon mal
 

Posts: 13
Joined: 21.05.2015, 02:28
PostPosted: 26.05.2015, 13:39
Ich push das Ganze mal nach oben. Durch die fehlende Datenbank ist auch das Icon im Editor nicht mehr sichtbar, geschweige denn nutzbar. Ein Update bzw. Angleichung an die oben genannte Datenbank wäre knapp ein Jahr später wünschenswert. xDxD
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 26.05.2015, 17:13
Huch, der scheint m,ir durch die Lappen gegangen zu sein... Habe schon öfter dort dran geschraubt, da wäre es ein leichtes gewesen, das zu ändern.

Werde ich instant nachholen.

MfG Yenky
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 28.05.2015, 11:11
Nun gehts wieder :)

MfG Yenky
 

Posts: 13
Joined: 21.05.2015, 02:28
PostPosted: 01.06.2015, 15:10
Nja, beinahe. Hatte ich schon gesehn, das das Icon endlich da ist.
Das ging fix. Aaaaber es scheint noch nicht so zu funktionieren, wie es sollte.

Man hat nur einen in Klammern gesetzten Namen nach Wahl. Nicht mehr, nicht weniger.
Man wird zwar via Klick drauf auf die Datenbank weitergeleitet aber das ist das gleiche,
als würde ich einen ganz normalen URL-Link dazu setzen. *g*

Normal müsste doch nach erfolgreichem Eintrag, das Icon des Items mit Namen erscheinen
oder halt via Mouseover der passende Tooltip falls es sowas in der Art darstellen soll:

http://xivdb.com/?tooltip <--- Offizieller Datenbank-Tooltiplink
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 01.06.2015, 16:28
Huhu

Also bei mir im Testsystem tuts einwandfrei.

Hast du mir einen Link zum Beitrag?

MfG Yenky
 

Posts: 13
Joined: 21.05.2015, 02:28
PostPosted: 02.06.2015, 07:04
Immer wieder erfreulich & kurios. Nach 2 Tagen des rumstehens geht es tatsächlich. Als ob sich bei uns ein Geist rumtreibt. :P^^

Alles einwandfrei. Funzt ;)
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 04.06.2015, 10:01
Hallo,

eventuell wars der böse Cache :p

MfG Yenky
 

Posts: 13
Joined: 21.05.2015, 02:28
PostPosted: 05.06.2015, 11:20
Damit ich euch richtig auf die Nerven gehn kann, nein es war nicht der Cache.
Beide Tools funzen manchmal & desöfteren nicht.

Haben es jetzt mehrere Tage durchgetestet und verschiedene Browser ausprobiert.
Mal sind nur die Worte in Klammern zu lesen, mal erscheint das Item.
Je nach Lust und Laune. Zum Leidwesen von uns tritt es zu 80% auf, das sie gar nicht erscheinen.

Besonders auffällig ist, das sie meist super funktionieren, wenn sie frisch reingesetzt werden aber streiken, wenn man mehrmals aktualisiert oder mehrmals aus dem Thread geht und wieder reinswitcht.
Oder halt ganz normaler Leser ist und sich den Thread das erste Mal anschaut. Sie sind dann einfach ned aktiv.

Woran es im Endeffekt liegt, kann ich nicht sagen.
Hier der Link zum Testthread: http://www.kyodotai.gildenhome.de/viewtopic.php?t=8
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 09.06.2015, 09:48
Hmpf, Thread wurde gelöscht :(

Hast du noch eine andere Stelle?

MfG Yenky
 

Return to Wunschliste / Feature Requests



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests