Deutsch/German
English
 

Forum

 

Expertenfunktionen


Posts: 15
Joined: 09.06.2008, 19:52
PostPosted: 23.06.2008, 20:35
Wiedermal sers Gildendkp-team,

ich hab diesmal ein paar Fragen bzw. Wünsche die schon etwas ins Expertenwissen gehen ;-)
Solltet Ihr die Fragen nicht beantworten können oder von Eurer Seite nicht umsetzbar sein, gäbe es dann jemand anders den Ihr mir empfehlen könnt?

1. Wäre es möglich eine Soundschleife beim joinen der Homepage einzuführen?
2. Kann man animierte Banner ins Forum/Portal einfügen?
3. Kann man die Buttons auf der HP, wenn man sie anklickt mit animation und kleinen soundstücken bearbeiten?
4. Wäre es möglich ein Newstickerfenster im Portal einzubauen der die News (die man vorher dort reinschreibt) wie ein Abspann eines Films durchlaufen lässt?
5. Könnt Ihr auf der Portalseite ein weiters Fenster für Klassenrecruitement einfügen das den Status der gesuchten Klassen dastellt?
 

Posts: 449
Joined: 08.05.2008, 07:46
PostPosted: 23.06.2008, 20:53
Hallo,

also ich sag mal so: Umsetzbar ist alles ;)
wieso sollten wir das nicht können? Schließlich hosten wir unser eigenes modifiziertes System.

zu deinen Fragen:
1. Soundschleife:
über einen html-befehl:
Code: Select all
<embed src='name.wav' autostart='true' loop='true' hidden='true'>

Das ganze muss im Header-Bereich der homepage eingefügt werden.
Können wir also ohne Probleme machen.

2. Animationen
Klar sind Animationen möglich, du solltest uns einfach mal deine genauen Vorstellungen mitteilen, dann schaut tusi sicher was sich machen lässt ;)
(wobei ich nichts garantieren kann, da er z.Z. sehr viel mit den Boardstyles zu tun hat)

Mal ne Meinung unseres Designers:
von Tusi
Du kannst natürlich auch einzelne Flash Animationen einbinden... aber

Wenn du eine Seite immer wieder besuchst sind ständige Animationen doch eher störend als erfreulich. Verbringe ich ne halbe Stunde in einem Forum und versuche die notwendigen Informationen für mich rauszuhollen, belasten Animationen mein Auge mehr als sie mir bringen.

Kleine dezente kann man schon platzieren, das ist jedoch mit viel Vorsicht.
Persönlich hasse ich es wenn ich auf eine Option klicke und dann jedesmal warte bis die Flashanimation die Informationen preisgibt. Sieht vllt. gut aus ist jedoch nicht wirklich sehr praktisch.



3. Sound Buttons
via Javascript
Code: Select all
<pre><a href="Seite1.htm" target="Fenster" onClick="document.<span style="BACKGROUND-COLOR: thistle">midi</span>.play()">Seite 1</a>  <embed name="<span style="BACKGROUND-COLOR: thistle">midi</span>" src="sound.mid" loop=false autostart=false hidden=true> </pre>


4. Newsticker
Gefunden hab ich auf die Schnelle nur ein Newsticker von SpiegelOnline.
Du hast ja bereits News auf der Portalseite. Vllt kann man den Spiegel-Ticker anpassen und nutzen.


5. Classrecruitment
Ist bereits bei uns auf der Liste und wird wahrscheinlich mit dem nächsten Systemupdate kommen.
MfG
Fabian
GildenDKP
AdminTeam
 

Posts: 15
Joined: 09.06.2008, 19:52
PostPosted: 23.06.2008, 21:37
Ihr seid super :wink:
danke für die schnelle Antwort und werde mich sicherlich die Woche wegen den einzelnen Punkten bei Euch melden
 

Posts: 11
Joined: 13.10.2008, 13:28
PostPosted: 05.11.2008, 11:41
4. Newsticker
Gefunden hab ich auf die Schnelle nur ein Newsticker von SpiegelOnline.
Du hast ja bereits News auf der Portalseite. Vllt kann man den Spiegel-Ticker anpassen und nutzen.


Ist der Spiegel-Ticker bereits realisiert? Würde mich ebenfalls interessieren.

Gruß
Gustl
 

GildenDKP // Moderator
Posts: 609
Joined: 23.04.2007, 20:08
Location: Trier
PostPosted: 05.11.2008, 12:41
Benutze einfach folgenden HTML Code

Code: Select all
<marquee direction="left"><font color="#FF0000"> </font></marquee>


Zwischen den Code die gewünschten News schreiben. Schriftfarbe darfst du natürlich auch nach belieben ändern.
Mein Gildenportal von gildendkp.de
http://www.mondlichtreiter.de
Image[/url]
 

Posts: 94
Joined: 19.05.2008, 10:57
PostPosted: 18.02.2009, 17:28
Huhu zusammen,

Das ist sehr Interesant und gefählt mir ebenso.
Könnt Ihr dies evt bei mir ebenso einarbeiten?
Frage auch von mir wo muss mann den CODE genau dann eingeben das er es auf dem Portal abspielt?

Grüße Sydnéé
www.sonnenraid.de
 

GildenDKP // Moderator
Posts: 609
Joined: 23.04.2007, 20:08
Location: Trier
PostPosted: 19.02.2009, 04:01
Administrationsbereich -> Portal -> Konfiguration -> In das weiße Feld wo du deinen HP Gruß Text rein geschrieben hast. :)

MfG, Moonie.
Mein Gildenportal von gildendkp.de
http://www.mondlichtreiter.de
Image[/url]
 

Return to Wunschliste / Feature Requests



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests

cron