Deutsch/German
English
 

Forum

 

Homepage Offline


Posts: 2
Joined: 09.11.2019, 23:34
PostPosted: 08.01.2020, 00:20
Schön guten Abend,

seit heute am frühen Abend ca 19 uhr ist unsere Gilden Homepage Offline was können wir tun..

http://www.improved.gdkp.de/


mfg
 

Posts: 2
Joined: 25.09.2019, 11:19
PostPosted: 08.01.2020, 00:45
Bei uns das Gleiche.
 

Posts: 3
Joined: 22.08.2012, 10:39
PostPosted: 08.01.2020, 07:01
Same hier
 

Posts: 2
Joined: 03.06.2019, 20:10
PostPosted: 08.01.2020, 09:41
Same
 

Posts: 3
Joined: 24.10.2017, 21:36
PostPosted: 08.01.2020, 12:03
Servus,

http://www.silberdrachen.tesogilde.de ebenfalls nicht zu erreichen
 

Posts: 1
Joined: 25.09.2019, 17:12
PostPosted: 08.01.2020, 12:57
Hallo,

unsere Seite: http://addicted.gdkp.de ist ebenfalls seit dem 07.01.2020 offline und nicht erreichbar!

Bitte das Problem fixen!

Vielen Dank!
 

Posts: 2
Joined: 09.11.2019, 23:34
PostPosted: 08.01.2020, 13:18
wäre mal nett ein Info vom Betreiber zu bekommen warum die seiten Offline sind.
 

Posts: 2
Joined: 25.09.2019, 11:19
PostPosted: 08.01.2020, 16:57
Ein Update wäre klasse.
 

Posts: 2
Joined: 03.06.2019, 20:10
PostPosted: 08.01.2020, 18:13
Wie wäre mal ein statement seitens des Supports???
 

Posts: 5
Joined: 16.09.2019, 09:40
PostPosted: 08.01.2020, 19:58
hier auch
 

Posts: 1
Joined: 01.11.2019, 22:57
PostPosted: 08.01.2020, 20:32
mein TS geht auch nicht
 

Posts: 3
Joined: 21.08.2015, 15:11
PostPosted: 08.01.2020, 20:32
Wer es noch nicht gemerkt hat, die Betreiber der Seite sind schon seit geraumer Zeit nicht zu erreichen.Auch unter der eigentlich eingetragenen Firma im Impressum (papierprintit: von der ja auch die Abrechnungen kommen) erreicht man niemanden. Es wird auch schon lange nicht mehr auf Supporttickets reagiert und auf Mails die an das Unternehmen direkt gehen ebenfalls keinerlei Reaktion. Warte selber auf Antworten seit über 5 Wochen.

Darüber hinaus warte ich seit dem 08.12. auf Freischaltung meiner bestellten ".eu"-Domain. Keinerlei Bearbeitung, Geld wurde aber eingezogen (24 € für eben 12 Monate). Gildenseite ist nun auch seit heute down.

Auch der Admin "Yenky" (Ich glaube das das auch der Betreiber ist) war das letzte mal am 19.11.2019 hier aktiv.

Ich würde mal sagen das hier gar nichts mehr geht.

EDIT: Gerade mal geprüft, sogar die Unternehmensseite von papierprintit ist offline. Wundert mich das die Seite hier noch online ist. Aber allen Anzeichen nach sollten bei jedem die "Alarmglocken" angehen und man sollte die Seite auch melden, da man weiter bestellen kann und Gelder eingezogen werden und keine Leistung dafür stattfindet.

Sehr schade, war über Jahre hinweg einer der besten Anbieter mit diesem System und da könnte man sich wenigstens melden und ehrlich sagen was los ist. So kommt es sehr unseriös bzw. betrügerisch rüber Geld zu kassieren und keinerlei Dienstleistung mehr zu erbringen.
 

Posts: 36
Joined: 16.03.2009, 18:58
Location: Frankfurt am Main
PostPosted: 08.01.2020, 21:38
Danke für die Info. Ich habe Yenky das letzte Mal am 16.03.2019 bei uns im TS gesprochen (auf den Tag genau zum 10jährigen).

Die aktuelle Rate wurde auch nicht abgebucht, von daher wird es wohl Zeit sich nach was Neuem umzusehen.

Eigentlich schade, denn das System an sich war toll. Aber nichts ist für die Ewigkeit.

Es wäre gegenüber uns Kunden nur fair gewesen, zumindest mal den aktuellen Status bekannt zu geben.
Insbesondere wenn er entschieden hat, das Gildenhosting einzustellen.

Aber vielleicht kommt da ja noch mal was. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Posts: 3
Joined: 21.08.2015, 15:11
PostPosted: 08.01.2020, 23:59
obscuri-viri wrote:Danke für die Info. Ich habe Yenky das letzte Mal am 16.03.2019 bei uns im TS gesprochen (auf den Tag genau zum 10jährigen).

Die aktuelle Rate wurde auch nicht abgebucht, von daher wird es wohl Zeit sich nach was Neuem umzusehen.

Eigentlich schade, denn das System an sich war toll. Aber nichts ist für die Ewigkeit.

Es wäre gegenüber uns Kunden nur fair gewesen, zumindest mal den aktuellen Status bekannt zu geben.
Insbesondere wenn er entschieden hat, das Gildenhosting einzustellen.

Aber vielleicht kommt da ja noch mal was. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Hi,

wie ich ja schon geschrieben hatte finde ich es auch sehr schade. Allerdings finde ich es nun mal nicht ok keine Statements abzugeben. Mag sein das die aktuelle Rate nicht abgebucht wurde. Allerdings gibt es Kunden die z.B. für mehrere Monate bezahlt haben (Das geschieht logischerweise im Voraus). Oder eben jene, wie z.B. mich, die etwas bestellt und bezahlt haben das sie bis dato nicht erhalten haben. Rechne mal etwas hoch wenn da mehrere Fälle zusammen kommen.

Klar, in meinem Fall (was eben nur gerade mal einen Fall darstellt) mögen das "nur" 24 Euro sein für eine bestellte Domain die im Voraus für ein Jahr bezahlt werden musste. Ich kann mir aber gut vorstellen das es da noch mehr Fälle gibt, zumal man hier im Forum ebenfalls über solche Fälle stößt. Die Leute die bereits etwas bezahlt haben bekommen seit Wochen/Monaten keinerlei Reaktion und ihr Geld bisher wohl auch nicht zurück erstattet. Ich muss zumindest davon ausgehen, da ich selbst keinerlei Rückmeldung bekomme und das Unternehmen (papierprintit) schlichtweg nicht erreichbar ist (Weder per Mail, Ticketsystem noch Telefon).

Wenn der Betreiber sich eventuell dazu entschieden hat aufzuhören (selbst wenn nicht und es andere Gründe gibt für das Verhalten), steht er trotzdem als Unternehmer in der Pflicht seine Kundschaft zu informieren und nicht einfach Geld einzubehalten für das er schlichtweg keine Leistung mehr erbringt. Zumal wir hier auch nicht von einer privaten Person sprechen die hier ein wenig Gildenhosting betreibt. Hinter dem ganzen steckt immerhin eine GmbH (Mit anderen Worten bedeutet das das er auch dazu bereit/in der Lage war ein Kapital von 25.000 € zu hinterlegen) und hierzu gelten auch ganz bestimmte Gesetze.

Sorry, aber derzeit sieht das für mich sehr nach Betrug aus was hier abläuft und das ist alle mal nicht in Ordnung oder irgendwie schön zu reden.
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 09.01.2020, 14:06
Hallo zusammen

zunächst mal das wichtigste vorab: die Server laufen wieder und alle eure Seiten sind erreichbar.

So nun zu euren zusätzlichen Klagen:
Ich kann verstehen, daß es für den einen oder anderen komisch aussieht, allerdings habe ich die Situation auch schon an anderer Stelle hier im Forum erklärt:

Die Firma an sich gibt es noch. Nur mache ich das ganze mittlerweile nahezu alleine, und auch nur noch nebenbei. Und nur noch nebenbei auch nur deswegen, weil ich nicht mehr davon leben kann. Es mag zwar aussehen, dass wir Millionen scheffeln, aber dem ist nicht so. Deshalb musste ich mir vor 4 Jahren einen Job suchen. Da mich dieser aber mit pendeln viel Zeit kostet, kommt GildenDKP leider etwas zu kurz, ist aber trotzdem mein ganzes Herzblut drin.

Und genau aus dieser Leidenschaft für MMOs und Gilden heraus, und weil ich (bzw. die Firma) laufende Verträge mit euch hat, halte ich das ganze so gut es geht am laufen.

Aktuell bin ich das erste mal sei 1 1/2 Jahren mal wieder in Ferien, auch noch dazu in einer anderen Zeitzone, und wie Murphy halt so ist, hat der Fileserver eine Notfallwartung und kommt danach nicht wieder hoch, weshalb die Webserver (und somit natürlich auch die papierprintit.de Seite) in der Folge aich nicht mehr arbeiten.

Die GildenDKP Seite ist bewusst auf einem separatem Server, damit diese bei einem solchen Ausfall nicht auch weg ist.

So, ich hoffe das beruhigt euch jetzt erst mal etwas, und ich kann meine verbleibenden Ferientage mal noch geniessen.

Gerne komme ich danach nochmal eingehender auf deine Aussagen zurück korvinius.

MfG Yenky

PS: Ja bei mir ist es gerade sehr früh am Morgen...
 
Next

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 30 guests

cron