Deutsch/German
English
GildenDKP auf Facebook
 

Forum

 

Kalender auf Portalseite


Posts: 2
Joined: 20.06.2016, 12:48
PostPosted: 06.12.2016, 12:12
Hallo,

ich würde gerne den Kalender (Event-Einträge und sonstiges) auch für Gäste sichtbar machen wollen.
Im Gegenzug möchte ich Geburtstage von Gildenmitgliedern nicht öffentlicht bzw. nicht für Gäste sichtbar machen. Gibt es die Möglichkeit? Wenn ja, wie?
Doktor schon einige Zeit damit rum und im Forum habe ich leider auch nichts gefunden das mir weitergeholfen hätte.
 

Posts: 49
Joined: 09.07.2013, 21:01
PostPosted: 07.12.2016, 09:36
Hallo Vollblond,

im Adminbereich kannst du unter "Portal" -> "Konfiguration" -> "Kalendereinstellungen" entscheiden
ob Gäste (ausgeloggte User) den Kalender sehen können oder nicht.

Die Sichtbarkeit der Geburtstage hängt von der Entscheidung des Members im eigenen Profil ab:
Wird ein Geburtsdatum eingeben wird er im Kalender auch angezeigt.

Dürfen deine Gäste (ausgeloggte User) also den Kalender auch betrachten, sehen Sie auch die Geburtstage
deiner Member.

Eine zusätzliche Unterscheidung zur Sichtbarkeit ist meines Wissens nach derzeit nicht möglich.
Wäre aber ein guter Beitrag für die Wunschliste im Forum :wink:

Eine Option gäbe es da jedoch noch die vielleicht weiterhelfen könnte:

Im Adminbereich unter dem Punkt : "Benutzer" -> "Profilfelder" -> "Hinzufügen" ,
könntest du ein Geburtstags - Feld anlegen.
Diese könnten deine Member dann selbständig in ihrem Profil ausfüllen und
das eigentliche Feld für das Geburtsdatum leer lassen.
Auf dein eigenes, angelegtes Feld greift der Kalender nicht zu, somit würden im
Kalender keine Geburtstage für Gäste sichtbar werden (für Member allerdings auch nicht)
Aber in den Profilübersichten der Member wäre der Geburtstag dann ersichtlich.
Chris aka Littledragon,

Community-Leader
-=DF=- Dragon Fighters
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2084
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 05.01.2017, 20:44
Hallo,

andere Variante wäre, die Kalenderbox auf unsichtbar zu stellen.

MfG Yenky
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron