Deutsch/German
English
 

Forum

 

Raidgruppen (DKP)


Posts: 9
Joined: 27.09.2014, 21:59
PostPosted: 11.01.2015, 11:35
Hallo zusammen,

ich habe ein kleineres Problemchen. Wahrscheinlich einfach nur Blind aber ich könnte Hilfe gebrauchen:

Thema Raidgruppen:
Ich habe mit Portal-Adminbereich zwei Raidgruppen angelegt ("Erste Raidgruppe" und "Aufbau-und Trainingsraid"). Aus diesen zwei Raidgruppen habe ich insgesamt drei Punkte konten gebaut (auch noch kein Problem) Problem kommt an folgender Stelle: ich habe die DKP-Administration mehr oder weniger vollständig aus der Hand gegeben. "Meine DKP-Admins" können über "Charakterverwaltung"--> "Charaktere bearbeiten" Chars zu den Raidgruppen und damit auch in die entsprechenden Pools hinzufügen ABER: wie können die Chars wieder entfernt werden, ohne sie über den Admin-Bereich des Portals gehen zu müssen?

Viele Grüße
Littevi

P.S.: wenn ich grad dabei bin: ich glaube ich hatte mir vor Zeit mal die DKP-System-Gruppe gelöscht. Habe zwar wieder eine angelegt, muss aber jedem neuen User Manuell Berechtigugen aufs DKP über die DKP-Admin-Oberfläche einräumen. Frage: muss das so sein? Vermutlich nicht, da die "neue DKPSystemGruppe" wohl nicht weiß, dass sie die Standard-DKP-Gruppe sein soll....
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 12.01.2015, 16:17
Hallo,

das Entfernen von Usern aus der Raidgruppe geht nun im DKP in der Charakterverwaltung, wo man sie auch hinzufügt :)

Die DKP System User Gruppe wird in Zukunft entfallen, da diese zu sehr für Verwirrung geführt hat. Deswegen musst du aktuell noch den Usern manuell die Rechte geben.

Sobald alle Umbaumaßnahmen (wie das oben :) abgeschlossen sind, geht das auch wieder automatisch.

MfG Yenky
 

Posts: 9
Joined: 27.09.2014, 21:59
PostPosted: 12.01.2015, 17:47
Hallo,

hm, entweder bin ich wirklich blind oder mein Browser spielt mir einen Streich.

dkp --> admin --> Charakter bearbeiten

Dort werden mir alle Raidgruppen (zwei angelegte + alle CHars, die in keiner Gruppe sind) angezeigt. Ich möchte jetzt z. B den Charakter Mortine aus dem Aufbau- und Trainingsraid entfernen... zum hinzufügen in einen anderen würde ich den Namen des Chars anklicken, bei der letzten Option "Mögliche Raidgruppen" die Checkboxen bei den entsprechenden Pools aktivieren.

Ich habe verstanden, dass in der gleichen Ansicht auch die Zugehörigkeiten entfernt werden können? Wo? Ich sehe zwischen den Einträgen "Charakter Rang" und "Mögliche Raidgruppen" eine "halbe Tabellenzeile, die mir vorher nicht aufgefallen ist...ist das der Eintrag, den man bräuchte?

Getestet unter Firefox 34 und IE 11, Browsercache gelöscht

Viele Grüße
Littevi
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 13.01.2015, 11:35
Öhm, ja, da sollte es eigentlich sein.

Ich check das mal...

MfG Yenky


EDIT: Problem gefunden, und behoben :)
 

Posts: 9
Joined: 27.09.2014, 21:59
PostPosted: 13.01.2015, 12:47
Merci :)

VG
Littevi
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 30 guests

cron