Deutsch/German
English
 

Forum

 

Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung nach Registrierung


Posts: 7
Joined: 03.09.2014, 15:19
PostPosted: 19.09.2014, 19:14
Hi,

leider habe ich aktuell mit dem Thema : Benachrichtigungsmail nach neuer Registrierung zu kämpfen.

Unter Allgemein > Admin Nachrichten >Einstellungen ist unsere E-Mail Adresse
[AUS DATENSCHUTZGRÜNDEN ENTFERNT] eingetragen.

Wenn sich jemand neu registriert bekommt der jenige wie eingestellt eine Benachrichtigung von [AUS DATENSCHUTZGRÜNDEN ENTFERNT] dass sein ACC noch nicht aktiviert ist und er eine Bestätigungsmail erhält. Soweit so gut :D

Jetzt dass Problem, ich bekomme keine Registrierungsmail an [AUS DATENSCHUTZGRÜNDEN ENTFERNT], dass jemand aktiviert werden muss. Vor ein paar Tagen hat es funktioniert, jetzt bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :mrgreen: :!:

P.s.: Der Mail ACC [AUS DATENSCHUTZGRÜNDEN ENTFERNT] funktioniert bekomme auch normale Mails. Nur keine von neuen Mitgliedern die sich frisch registriert haben.

Dank im Voraus.

Nachtrag:

über eine Antwort würde ich mich immer noch Freuen :( :( :( ??

Das Problem besteht immer noch, egal welche E-mail Adresse verwendet wird ich bekommen keine Registrierung von neuen Member auf diese E-Mail Adresse.

Der zweite Admin bekommt alle Mails von [AUS DATENSCHUTZGRÜNDEN ENTFERNT] auf seine eigene Mail Adresse mit der er sich registriert hat. Wie geht das?

Sind langsam echt am verzweifeln und es wäre schön eine Antwort zu bekommen, auf mein erstelltest Ticket wurde auch nicht geantwortet :(
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 22.09.2014, 12:03
Hallo,

sorry für die verspätete Antwort, aber auch ich brauche mal ein paar freie Tage (waren zwar nur zwei, aber das muss bis nächstes Jahr reichen).

Also von unserer Seite ist alles in Ordnung. Wenn ich mich registriere, dann wird Ordnungsgemäß an alle Admins eine Email verschickt.

Auch das Logfile zeigt, dass die Email an dich versendet wird:

Sep 22 12:45:30 smtp[24074]: 8FBF015CA252: to=<AUS DATENSCHUTZGRÜNDEN ENTFERNT>, relay=mx03.t-online.de[194.25.134.73]:25, delay=3, delays=1.4/0/1.2/0.4, dsn=2.0.0, status=sent (250 2.0.0 Message accepted.)

Was danach mit der Email auf dem T-Online Server passiert liegt leider nicht mehr in unserer Macht.

MfG Yenky
 

Posts: 7
Joined: 03.09.2014, 15:19
PostPosted: 22.09.2014, 12:19
Sorry, danke für die Antwort.


In einer langen Session gestern Abend, hatten wir uns nochmals mit dem Thema auseinandergesetzt.

Das war die Ursache:

Ich habe jetzt unter Admin Nachrichten > Einstellungen folgende Adresse Bloody-Midnight@outlook.com

Diese sendet bei einer Registrierung eines neuen Users eine Mail an diesen, Dies klappt soweit.

Ich als erster Admin *Rikimaru* habe vorher Rikim.....@hotmail.de als meine persönline Adresse im Profil gehabt.

Der zweite Admin *Kir* hatte Kay......@web.de in seinem persönlichen Profil.

Kir hat die Nachricht eines neuen Useres erhalten, aber an mich *Rikimaru* wurde einfach nicht weitergeleitet.

Daher habe ich bei Rikimaru eine neue Adresse eine t-online.de Adresse angegeben und jetzt funktioniert es und auch ich erhalte eine Mail bei Registrierung neuer User.

Warum leitet das System nicht an meine Rikimaru20@hotmail.de adresse? Liegt es an Outlook/Microsoft? mit T-online funktioniert es

p.s.: ich hatte unter Rikimaru auch eine andere Outlook-adresse verwendet Fj....@live.de selbes Problem :!: :!: :!:
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 22.09.2014, 12:44
Hallo,

das liegt an den Einstellungen bei manchen Email Providern.

Da die Webseite eine Email als Absenderadresse verwendet, die nicht offiziell outlook.com/gmail.com/gmx.de etc gehört ( Webseite: beispiel.gildendkp.de versendet Emails als beispiel@gmx.net ) packen diese Provider die Mail sehr häufig in den Spamordner, denn als verifizierter Sender gelten halt nur die gmail, gmx Server (etc..).

Um dem vorzubeugen gibt es bei uns im System die Option SMTP Versand. Dabei wird die Email dann erst an den Mailserver von GMX, Gmail (etc...) geleitet, und von dort aus versendet. Damit sieht der empfangende Emailserver, dass die Email von beispiel@gmx.de auch von einem verifizierten GMX Mailserver kommt, und schiebt sie deshalb nicht in den Spamordner.

Ich hoffe das war zumindest ein wenig verständlich :)

Die Emails werden laut unseren Logfiles korrekt an den Empfänger Emailserver übergeben, was danach mit ihnen passiert (als Spam markiert, gelöscht oder ähnliches) darauf haben wir leider keinen Einfluss, denn das hängt immer von den Einstellungen des Empfängers und des Email Providers ab. (GMX schiebt sie z.B. in Spamverdacht).

Das kannst du umgehen, in dem du hotmail z.B. sagst, dass Emails von deiner anderen Adresse immer normal einsortiert werden sollen (z.B. als Vertrauenswürdiger Absender, Whitelist etc).

MfG Yenky
 

Posts: 7
Joined: 03.09.2014, 15:19
PostPosted: 22.09.2014, 15:59
Hi,

ich werde das mal so Testen.
Komisch ist nur dass es vor kurzem funktionierte, dann garnicht und dann mal ab und zu.??? :mrgreen:

Danke :wink:
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 22.09.2014, 16:04
Hallo,

prinzipiell funktioniert das immer, allerdings kann es eben sein, dass die eine Mail in den Spam wandert, die andere nicht. Abgesendet, und angenommen werden alle Mails, wo sie dann verbleiben (falls du sie nicht im Spamordner findest) solltest du bei hotmail erfragen.

MfG Yenky
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests

cron