Deutsch/German
English
 

Forum

 

Umlaute in der URL

User avatar
Posts: 134
Joined: 04.07.2013, 18:17
PostPosted: 13.01.2014, 15:02
Hallo,

in diesem und auch den Foren die hier angeboten werden, werden Umlaute in der URL nicht verarbeitet z.B. http://www.schattenwölfe.de

Der Link wird nicht vollständig verarbeitet und ist somit fehlerhaft. In anderen Foren wird das verarbeitet und kann normal geschrieben werden.

Es ist insofern schlecht, dass bei internen Forenverlinkungen in Threads man die direkte URL nicht nehmen kann, sondern diese verwenden muss: www.xn--schattenwlfe-djb.de

Kann man das ändern, dass Umlaute funktionieren ?

Grüße
Jack
 

Posts: 14
Joined: 14.09.2012, 10:29
PostPosted: 15.01.2014, 09:38
Das automatische url verlinkungssystem scheint mit umlauten jeglicher Art Probleme haben.
Auch der direkter bbcode scheint hier auch nicht zu funktionieren.

Code: Select all
[url]www.schattenwölfe.de[/url]


Aber das kannst du ziemlich leicht selbst umgehen.
Benutze einfach diesen bbcode.

Code: Select all
[url=www.xn--schattenwlfe-djb.de]www.schattenwölfe.de[/url]


www.schattenwölfe.de

Dann schaut das Endergebnis so aus wie du es gerne hättest.

Hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen.
Lg Xerksas
 
User avatar
Posts: 134
Joined: 04.07.2013, 18:17
PostPosted: 15.01.2014, 15:26
Ja, das wäre eine Möglichkeit aber das wieder unter dutzenden Usern zu verbreiten, ist so eine Sache. Schöner wäre es, wenn Umlaute irgendwann mal gehen würden.
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests

cron