Moin zusammen,
bei uns http://www.teamdynamix.de
buggt die Rollenverteilung noch ein wenig.
1. Wir haben Member die in allen Rollen auftauchen und auch Member die nur in einer Rolle auftauchen.
Als bsp. Klasse Saboteur Rolle: Heal & DD-Nahkampf & DD-Fernkampf
User: O\´hai taucht jetzt aber auch als Tank in der Rollenverteilung auf.
Umgekehrt geht es bei User Shujin
Klasse Söldner Rolle: Heal & DD-Fernkampf
Kann man nicht als Heal anmelden.
vllt ist es auch eine Falsche Einstellung...hab aber alles schon rauf und runter durch geschaut.
Rollen auch gelöscht und neu Verteilt.
2.Die Rollen Verteilung innerhalb der erstellten Raids verschiebt sich.
Normal (bei fast allen erstellt Raids auch der fall)
Heal - DD-Nahkampf - DD-Fernkampf - Tank
http://www.teamdynamix.gdkp.de/dkp/plug ... p?s=&r=200
Jetzt haben wir aber auf einmal auch Raids in den die Reihenfolge Spiegelverkehrt oder ganz durch einander ist.
http://www.teamdynamix.gdkp.de/dkp/plug ... p?s=&r=193
http://www.teamdynamix.gdkp.de/dkp/plug ... p?s=&r=192
http://www.teamdynamix.gdkp.de/dkp/plug ... p?s=&r=157
Greetz Jagged
Forum
Rollenverteilung
18 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
Hallo,
nicht buggy, sondern korrekt: zu 1: Member, die keine Rolle eingestellt haben, tauchen in allen möglichen Rollen auf. Member, die ihrem Char eine Rolle zugewiesen haben, tauchen nur in dieser Rolle auf. Also alles korrekt. zu 2: Ehm, was meinst du genau? Die Reihenfolge in der die Rollen angezeigt werden? Versteh grad nicht worauf du da hinaus willst. MfG Yenky |
|
zu 1.)
mmmhh das versteh ich jetzt wiederum nicht. Soll heißen ich muss jetzt jeden einzelnen Char durch gehen und Ihm seine Rollen zuweisen????? Das war doch vorher auch nicht der fall. Das würde heißen ich darf jetzt 73 Member durchschauen ob Sie die richtige Rolle drin haben????
ganz genau das meine ich. Die Reihenfolge der Rollen ist nicht bei jedem Raid identisch, was aber schön wäre wenn. So wie vorher halt auch. Bei manchen Startet es mit dem Heal bei anderen ist an erster stelle auf einmal der Tank. Reihenfolge der Rollen Spiegelverkehrt oder ganz durch einander. http://www.teamdynamix.gdkp.de/dkp/plug ... p?s=&r=193 http://www.teamdynamix.gdkp.de/dkp/plug ... p?s=&r=192 http://www.teamdynamix.gdkp.de/dkp/plug ... p?s=&r=157 |
|
Zu 1:
Also ein Beispiel: Char A hat seine Klasse und Rolle angegeben -> Er erscheint nur in der Spalte für seine eingestellte Rolle. Char B hat keine Rolle angegeben -> Er erscheint bei Tank und DD weil das die beiden möglichen Rollen für seine Klasse sind. Wieso musst du das einstellen? Das können deine Member doch selbst machen Und welche Klasse zu welcher Rolle gehört, das gibst du ja vor. Das mit der Reihenfolge: Jupp, das lässt sich beheben bzw fixieren, werde die Änderung mal festhalten, und mit dem nächsten Patch ist es dann fest MfG Yenky |
|
zu 2.)
super thx zu 1.) Eigentlich finde ich es nicht von vorteil wenn die Member das selber machen können. In kleinen Clans mit 20-30 Membern mag das ja gut sein. Aber in Großen Clans ab 50-200 Membern ist das ein ganz schöner act jeden Member zu überprüfen ob er jetzt die richtige Rollen drin hat. Alles Doppelte Arbeit. Und eigentlich soll es ja der Raidplaner einfacher machen.... und mir nicht noch mehr Arbeit verschaffen.... Da einige Klassen ja auch mehrere Rollen spielen können. Finde ich nicht so dolle die Änderung. man hat ja schon genug zu tun in seiner knappen Freizeit. Aber das ich jetzt alle noch überprüfen muss ist echt nervig... Gibt es da Funktion wo ich das so einstellen kann wie vorher auch? Member können Ihre Klasse auswählen aber nicht Ihre Rolle?
Das wäre aber bei userem User: O\´hai wieder nicht der Fall. Sie hat keine Rolle angegeben und ihre Klasse ist nur für DD-Fernkampf und Heal eingeteilt. Jedoch könnte ich Sie jetzt auch überall als Tank eingeben. Was Die Klassen/Rollenverteilung aber gar nicht zulassen sollte |
|
Hmnm,
vorher war es ja genauso. Deine User haben ihre Rolle selbst eingestellt... Werde mir das mal bei O'hei anschauen. MfG yenky |
|
Also vor dem Update brauchte ich keinen User überprüfen ob er auch die richtige Rolle drin hatte. Gerade auch User Shujin. Den ich weiter oben hier im Thread schon mal erwähnt habe. Konnten wir vorher, oder er sich selber ja auch. Sowohl als DD-Fernkampf oder als Heal einsetzten. Was jetzt nicht mehr möglich ist. Und er hat nichts an seinem Profil geändert.... Desweiteren wolle ich gerade bei genanntem User die Rolle ändern. Allerdings ist das Feld ausgegraut. Und ich kann es nicht umstellen |
|
Also wegen O'Hai: Das wurde heut gefixt
Und Shijin hat doch Rolle Fernkampf eingestellt wie ich gerade sehe... MfG Yenky |
|
Nur bei O'Hai oder generell? Da es ja nur ein beispiel war.
Irgendwie habe ich das gefühl das ich das echt scheiße erkläre....
Soll heißen das er von Anfang an "Range" drin hatte. Da aber vor dem Update die Rollenzuweisung auf Heal & DD verweiste. Konnte er sich trotzdem ohne Probleme als Heal anmelden. Jetzt geht das aber nicht mehr. Und ich kann es auch nicht ändern, da die Rollenverteilung bei Ihm im Profil ausgegraut ist und halt immer noch auf Range steht. |
|
Hallo,
hab gerade mal auf deinem System nachgeschaut und es hat alles funktioniert Wenn du zufällig Google Chrome verwendest versuch es mal mit einem anderen Browser (Chrome hat da wohl ein paar probleme ). Wenn das Problem dann immernoch besteht schreib uns einfach nochmal. MFG Lula |
|
jetzt mal ehrlich....weiß gar nicht mehr wie ich das noch beschreiben soll..... Also erst mal würde mich interessieren mit welchem Browser du dir das Angeschaut hast, das dort alles funktioniert? Da wir es gerade mit drei verschieden Browsern geprüft haben und überall das selbe Problem war. Ich arbeite zwar mit Chrome, versteh aber nicht was Chrome mit der Rollenverteilung eures Systems zu tun haben soll? Yenky hat das leider nur auf die Einzelpersonen, die ich hier als Beispiele genannt habe, bezogen. Aber es zieht sich durch alle angemeldeten. Hier noch ein paar Beispiele Btingu -> Klasse: Saboteur (Heiler, DD Nah & Fernkampf) -> Charakter: keine rolle = taucht nur als Heiler auf Cayrex -> Klasse: Söldner (Heiler, DD Fernkampf) -> Charakter: keine rolle = taucht nur als Heiler auf Gorfanor -> Klasse: Söldner (Heiler, DD Fernkampf) -> Charakter: keine rolle = taucht nur als Heiler auf Sprich bei manchen funtz es aber bei anderen halt nicht. Alle die Ihre Rolle in Ihrem Profil angegeben habe, da klappt es bedingt. Ich als Admin kann in der Charakter bearbeitung aber auch nicht die Rollen umstellen, da es ausgegraut ist? Wie kann ich das denn ändern? Greetz Jagged |
|
Werde mir das nochmal genauer anschauen bei dir...
BTW: Getestet mit FF 11 (maybe hast du Javascript deaktiviert?) MfG Yenky |
|
Nein ist nicht Deaktiviert. Wie gesagt das Problem liegt Definitiv nicht an irgendwelchen Computer einstellungen oder am Browser...... Alle DKP-Admins auf unsere HP, haben unterschiedliche PC-Systeme und auch Browser, haben aber das selbe Problem mit der Rollenverteilung bzw können wir Sie auch nicht in der Charackterbearbeitung berichtigen, aufgrund das Sie ausgegraut sind. Logt euch doch mal auf unsere HP mit meinen Daten "Jagged" ein. Und versucht dann mal bitte bei Shujin die Rollenverteilung von "Range" auf "no Rol" zuändern. Und wenn das bei euch klappt, erklärt mir bitte wie Ihr das gemacht habt |
|
Ja, das hat geklappt:
Eingeloggt -> DKP -> Admin -> Charakter bearbeiten -> Shujin -> Rollendropdown auf -> no role -> Charakter aktualisieren Jetzt wirds richtig merkwürdig... Browser immernoch FF 11... Eventuell solltest du mal anrufen, damit wir das per Telefon klären können, geht schneller... You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
|
|
Alles klar, jetzt konnten wir die Problematik in deinem System finden. (zumindest was das
angeht) Bin gerade dabei es zu beheben. Was das ausgegraute Feld angeht, siehe Screenie im vorigen Post... (Eventuell hängts ja sogar zusammen) MfG Yenky |
|
18 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
Return to Fehler/Bugs und Probleme