1. Man kann keine Rollen zuweisen ... weder für die eigenen Chars über die Charakterverwaltung oder direkt bei den einzelnen Raids noch als Admin über die Admin-Verwaltung ... die jeweiligen Drop-Down-Menüs sind einfach leer
2. viele User haben berichtet, dass sie zwar versuchen, sich über die halbdefekte Anmeldefunktion, die im Moment zur Verfügung steht, anzumelden, ihr Charakter dann aber nicht in der Lister der angemeldeten auftaucht - selbiges, wenn man sich abmelden oder auf die Ersatzbank setzen will. Aus der Liste der NICHT Angemeldeten ist der Char aber trotzdem verschwunden, sodass man ihn nit mal mehr als Admin hochstufen könnte
3. sämtliche meiner User befinden das ganze mittlerweile als VIEL zu umständlich und laufen mir Sturm dagegen - vor allem deshalb natürlich, weil es einfach nicht funktioniert und ich ihnen nicht mal fundierte Antworten liefern kann ... für euch mag es zwar nervig sein, wenn euch die Admins der Systeme, die dafür bezahlen, die "Tür einlaufen" ... aber denkt dann auch mal dran, dass UNS die jeweiligen User mit PM's, Mails, Ingame-Whispers, Anrufen etc permanent auf den Sack gehen und wir nicht mal die Möglichkeit haben, was dagegen zu tun
4. auch bei Raids, die man neu erstellt ist zb das Drop-Down-Menü "Raidleiter" einfach mal leer ... man kann es zwar dann beim erstellten Raid noch ändern ... aber mal ehrlich: umständlich und unbequem
5. manche Chars sind verschwunden, andere tauchen doppelt auf ... manche Chars können von Usern verknüpft werden, denen sie nicht gehören
Mal ganz ehrlich: so eine Umstellung kurz vor den Feiertagen vorzunehmen war wohl mal echt ein Griff ins Klo

Naja, da wir grad massig neue Member "einführen" und ich keinen Bock habe, diese gleich wieder wegen dieser grottigen Organisation unserer Gilde (so stellt es sich für DIE wohl zur Zeit dar ... denn mal ehrlich "der Provider is schuld" ist wohl eine der meistgenutzten und schwächsten Ausreden) gleich wieder zu verlieren (ja, gute Spieler sind nun mal "hart umkämpft"), werde ich mir im Notfall wohl auf die Schnelle eine andere Lösung suchen müssen, wenn das hier nicht klappt.
Daher abschließend meine ganz klare Frage: wird das Problem bis morgen Abend behoben sein?