Deutsch/German
English
GildenDKP auf Facebook
 

Forum

 

Kein Support mehr


Posts: 1
Joined: 28.03.2016, 09:23
PostPosted: 17.12.2016, 22:53
Hallo Jens wir ich habe schon mitlerweile bestimmt 3-4 tickets offen die noch nicht mal bearbeitet wurden. Arbeitest du gar nicht mehr am Board? Sry wenn ich ein wenig Sauer rüber komme aber seid 4 Wochen fast habe ich ein Offenes Ticket und es tut sich gelinde gesagt nichts. Telefonisch bekomme ich niemanden und per Ticket passiert auch nichts also hier noch mal ein anlauf.

Lg Michael
 

Posts: 8
Joined: 19.03.2012, 15:37
PostPosted: 19.12.2016, 18:55
Hallo,

ich schließe mich dem an, ich warte seit 31.10. auf Hilfe. Ich habe ja Verständnis dafür wenn mal ein Engpass ist, kein Problem aber nach 6 Wochen sollte man doch schon mal Tickets bearbeiten.

Aktuell habe ich folgendes Problem, wir haben uns ein neues Hintergrundbild machen lassen und möchten dies auf unser Portal einfügen. Frage wenn ich den Webspace bestelle, habe ich dann die Möglichkeit wenn ich die Zugangsdaten bekomme, selber das Bild in den dafür vorgesehene Ordner zu laden oder benötigt man dann Hilfe von gilden dkp support? Weil wenn letzteres, dann würden wir ja ewig warten...

Viele Grüße
Jan
 

Posts: 46
Joined: 09.07.2013, 21:01
PostPosted: 21.12.2016, 11:46
@ Kiro

auch ich habe Jens (via Ticket) seit mehreren Wochen nicht erreichen können.
(Was gerade beim Ticket-System sehr ungewöhnlich ist :| Keine Ahnung was da gerade los ist :?: )
Aber ich kann mir durchaus vorstellen das die Ticketschlange wohl förmlich "explodiert" :oops:(alleine schon wegen technischen Dingen wie "nicht erreichbare TS Server durch DDOS Angriffe" , dementsprechend wird es wohl ne ganze Weile dauern bis jedes Ticket beanwortet wurde. (Meins ist z.B vom 07.12.16 :roll:

Aber wie auch im Profil von Jens aka Yenky ersichtlich ist, loggt ist er sogar nachts nach 00:00 Uhr noch
aktiv im Forum :shock: da bleibt nur zu hoffen das er schnell effiziente Verstärkung erhält.

Aber handelt es sich bei deinen 3-4 Tickets um technische Probleme (z.B TS nicht erreichbar) oder um
Fragen zum Umgang mit der Page ? Falls letzteres zutrifft kannst du ja mal hier im Forum dein Glück versuchen. :idea:
Vielleicht können wir dir helfen :wink:


@ Siteadmin

Ich besitze das Webspacepaket und kann via FTP-Zugang problemlos Daten (z.B auch Hintergrundbilder hochladen). Dazu ist kein zusätzlicher Kontakt mit GildenDKP notwendig.
Deine Zugangsadaten sollten dann in deinem Profil angezeigt werden.


LG Chris
Chris aka Littledragon,

Community-Leader
-=DF=- Dragon Fighters
 

Posts: 8
Joined: 19.03.2012, 15:37
PostPosted: 21.12.2016, 18:33
Hallo,

ich habe die Zugangdaten bekommen, doch leider komme ich mit dem ganzen nicht weiter.

Ich muss das neue Hintergrundbild in dem Verzeichnis ablegen wo das alte drinn ist umn es im adminbereich auszuwählen. Das liegt hier: /templates/nivine/images/moonlite-inn/preview_thumbnail.jpg

Im Adminbereich heisst das dann so "Hier kannst du den Hauptstyle deiner Seite wählen und je nach Bedarf für andere Benutzer ueberschreiben."

Wir haben ein altes Custombild was wir ersetzen wollen, doch habe ich keinen Zugriff trotz Webspacezugang, wie kann ich nun das neue Bild hochladen und dann auswählen??

Gruß
Jan
 

Posts: 46
Joined: 09.07.2013, 21:01
PostPosted: 22.12.2016, 08:36
Hmm, also wenn ich dich korrekt verstehe, versuchst du eine "thumbnail.jpg"-Datei mit einem Hintergrundbild auszutauschen. Hier bestehen jedoch 2 Probleme:

1. die thumbnail.jpg Datei in deinem erwähnten Verzeichniss ist nur als
Vorschauhbild für das auswählbare Template gedacht.
Wenn du das auswählst wird nicht nur das Hintergrundbild deiner Seite
geändert sondern das gesamte Layout deines Templates (in diesem Fall Moonlite)

2. Ob es möglich ist in fertigen Templates von GildenDKP manuell Layouts abzuändern
bin ich mir nicht ganz sicher. (Vermutlich nicht) sofern dein FTP Zugang dich nicht an diese
Dateien ranlässt. Header/Logos kannst du jedoch je nach ausgewähltem Template selbst bestimmen, dazu
musst du diese Bilder nur im Webspace (z.B unter "images/logo/") hochladen und kannst diese dann im
Adminbereich auswählen. Und diese bestehen aus mehr als nur einer Thumbnail-Datei. Dazu benötigst
du Kenntnisse in PHP und CSS/HTML Programmierung :wink:

Bei deinem ersten Beitrag oben dachte ich, es handele sich um normale Bilder oder Hintergrundbilder für Logos/Header/Gildennamen auf der Portalseite oder eigenen erstellten Seiten. Diese kannst du wie gesagt problemlos via FTP hochladen und in deinen Foren-Beiträgen und "Eigene Seite-Editor" auf diese dann zugreifen. Die Hintergrundlayouts der jeweiligen Templates sind jedoch meiner Meinung nach fest darin integriert und vermutlich unabänderlich solange mann die Stylesheet-Dateien nicht erreicht.
Chris aka Littledragon,

Community-Leader
-=DF=- Dragon Fighters
 

Posts: 8
Joined: 19.03.2012, 15:37
PostPosted: 23.12.2016, 01:47
Der Pfad war der, den ich aus dem Adminbereich kopiert habe um darzustellen was ich meine, dort ist es dann ein Vorschaubild, das ist mir schon klar ;-)

Wir brauchen aber hier an der Stelle Support von GDKP da das Bild in den schon bei uns vorhandenen "Custom" Ordner eingefügt werden muss wo wir schon ein individuelles Foren/Portal- Hintergrundbild mit einem individuellen angepassten Style haben was wir seiner Zeit kostenpflichtig von GDKP haben einrichten lassen.

Wir kommen zurzeit ohne Hilfe von Yenky nicht weiter und hoffen das er sich in kürze um unser Anliegen kümmert. :(
 

Posts: 46
Joined: 09.07.2013, 21:01
PostPosted: 29.12.2016, 13:40
Ah ok . Jetzt habe ich das verstanden.
Wenn ihr also bereits einen Custom-Ordner mit eigenen Template habt,
kann Euch in der Tat wohl nur noch GDKP helfen.

Diesbezüglich bitte folgendes beachten:

viewtopic.php?f=53&t=9454

Und falls nicht schon geschehen ein Support-Ticket diesbezüglich eröffnen.
Kann zwar etwas dauern bis es beantwortet ist, aber bearbeitet wird es auf jeden Fall. :wink:
Chris aka Littledragon,

Community-Leader
-=DF=- Dragon Fighters
 

Posts: 1
Joined: 28.10.2015, 14:44
PostPosted: 05.01.2017, 11:42
Hallo @

Frohes Neues 2017.... und mehr Glück für das GILDENDKP Team.
Ich warte seid Tagen auf Antwort bezüglich Reset oder Backup von

http://www.levinasgarde.gildenhome.de/v ... .php?p=3#3

wir kommen nicht mal mehr über Umwege in den Admin Bereich die ganze Seite
hat sich zerschossen :(

Leider sind wir auf unser Forum angewiesen Raid Planer und und..
Ich Hoffe sehr das uns bald geholfen wird... ja ich habe gelesen das Jens viel
zu tun hat.

LG
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2078
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 05.01.2017, 20:41
Dir wurde geholfen :)

Meine Vertretung hat gleich beim ersten Einsatz voll versagt... :(

MfG Yenky
 

Posts: 7
Joined: 25.02.2016, 13:51
PostPosted: 27.03.2018, 11:12
Hi,

was ist bei euch los? Warum bekommt man keine antworten mehr auf Tickets oder eine Reaktion im Forum?
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2078
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 28.03.2018, 18:56
Hallo Virasana,

um welches Ticket geht es denn?

MfG Yenky
 

Posts: 1
Joined: 31.03.2018, 11:11
PostPosted: 05.04.2018, 11:46
Mal ne Frage

Wie lange muss man hier warten bis der Support ein Ticket beantwortet?
Warte jetzt schon zwei Tage und dabei heist es binnen 24h wird sich gekümmert :(
(Ticketnummer: 18237)

Eine zügige Antwort wäre wünschenswert.

Danke
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2078
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 10.04.2018, 22:03
Für die Vollständigkeit: Ist erledigt :)
 

Posts: 7
Joined: 25.02.2016, 13:51
PostPosted: 02.05.2018, 08:01
das wäre einer von 3: Ticketnummer: 18163.

Und auch frage im Forum, wann Revelation online eingepflegt wird, steht auch noch aus.
 

Return to Fehler/Bugs und Probleme



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron