Das Problem an der Stelle vermute ich eher in der Anzahl des Personals,
und dem Problem darin einen vernüftigen Ersatz bzw. eine relevante Anzahl an Mitarbeiter für die
Betreuung der Systeme (aber auch den Kundensupport) zu finden.
Diese Problematik besteht mittlerweile seit fast 2 Jahren. Und das, was "Wir Endkunden" sehen und gefühlt erleben, ist dass unser Ticket zwar Wochen auf Antwort wartet, aber in Relation zu der Anzahl, wieviele Tickets
(und darunter auch dringende, technischer Art, in dem der Vertragsinhalt des Produkts leidet und somit primär einzustufen ist), sind das wohl noch ("geringe" Wartezeiten). Denn ich vermute die Anzahl der Ticket derzeit auf einen 4 Stelligen Bereich. Also kann man wohl froh sein wenn nach 4 Monaten eine Antwort erhalten wurde. (Auf nicht dringende Fragen)
All diese Umstände sind vielen sicherlich auch bekannt und nachvollziehbar,
ABER!
Was an dieser Stelle auch helfen würde @ Jens aka Yenky ,wäre ganz klar mehr Transparenz, bezüglich dem internen Ablauf:
- Geplante Ereignisse (Patches etc.)
- Zielsetzungen (mit zumindest Monatsangabe)
- Darstellung derzeitiger Supportanfragen (geb die Ticketanzahl ruhig mal bekannt!^^)
Denn Transparenz führt sicher zu mehr Verständniss, vorallem da bei solch einer
Dauer dieses Zustandes langsam sehr verständlich Kunden verärgert sind, und das
Abspringen der Solchen, ist sicher auch bei dir das Allerletzte was gewollt ist.
Ein wöchentlicher Forum-Beitrag unter News, bewirkt da mehr, als eine "Sonntags noch bearbeitete
Nachricht und Anliegen eines Einzelnen".
* Die Ticketanzahl würde sich verringern
* Die Wartezeiten würden erher verstanden werden
* Und auch die Geduld der Endkunden wird gefördert sofern man
wenigstens sehen kann (WANN) man grob an der Reihe ist mit seinen Anliegen.
Das ist jedoch nur meine bescheidene Meinung.
Aber ich versuche (als Endkunde) auch schon seit 2 Jahren "das Fähnchen oben zu halten"
Siehe:
viewtopic.php?f=53&t=9454und:
viewtopic.php?f=41&t=9472Und habe selbst diverse Themen hier offen, die bisdahin "hinten" angestellt wurden.
Siehe z.B.:
viewtopic.php?f=14&t=9412oder z.B.:
viewtopic.php?f=14&t=9526oder z.B
viewtopic.php?f=43&t=9522(Zwar verständlicherweise, aber
eben ohne Transparenz)