Deutsch/German
English
 

Forum

 

Support

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 1
Joined: 13.04.2017, 17:25
PostPosted: 19.04.2017, 13:29
Hey :)

habt ihr ein Support-Teamspeak oder so was?

Ich hab da ein paar Fragen, komm mit der Konfiguration nicht klar...


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit am 21.04.2017

Hallo,

ich weiß zwar nicht warum das bei euch teilweise Tage und Wochen dauert bis man eine Antwort bekommt, aber ich versuchs noch mal...

Also hier mal direkt die Fragen...

Gibt es eine Möglichkeit, bei der Registrierung ein Regelwerk hinzu zu fügen. Beispielsweise: benutzt euren Ingamenick.

Dann ich brauche das Raidprogramm so nicht, aber die Charakterauflistung wo man seine Charaktere im Spiel machen kann ist schon nice. Ist das weg wenn ich von Robin zum normalen wechsel?

Habt Ihr ein Support-TS oder ähnliches und ja wie ist das besetzt, denn euer normaler Support dauert mir def zu lange.
 

Posts: 3
Joined: 10.04.2017, 08:02
PostPosted: 23.04.2017, 09:18
Support TS gibts, ist aber nur nach Rücksprache via FB oder Ticket besetzt anscheinend.
Habe derzeit ähnliches Support Problem.

Anscheined ist Jens alleine und mit Umzug beschäftigt :-/

lg
 

Posts: 49
Joined: 09.07.2013, 21:01
PostPosted: 25.04.2017, 09:50
Hallo karashon,
hallo wintics,

also zunächstmal, der Grund für die aktuellen Wartezeiten wird hier im Forum bereits kurz beschrieben:
https://www.gildendkp.de/viewtopic.php?f=53&t=9454.

Unsere "erfahreneren" User helfen aber im Forum trotzdem (ehrenamtlich, sofern zeitlich möglich) gerne weiter,
wenn sie zu euren Fragen konkrete Ideen haben.

@ Karashon
Zu deiner Frage bezüglich "Regeln bei Registrierung":
Du kannst im Admin-Bereich unter dem Punkt "Benutzer" sogenannte "Profilfelder" erstellen und bearbeiten.
Hiermit ist es dir möglich beispielsweise eine Registrierung nur dann zuzulassen, wenn gewisse von dir
erstelle Felder ausgefüllt sind. Ich denke das ist wohl genau das was du suchst.

Bei der erstellung eines eigenen Regelwerkes kannst du auch die "Eigene Seiten" Funktion verwenden. Und auf diese, von dir erstellte Seite, dann später verlinken.

Zum Raidprogramm:

Mit "Robin" meinst du sicherlich Rubin als dein ausgewähltes Paket. Meines Wissens nach ist die "Raid-Funktion" (sogar Template unabhängig) und somit immer Bestandteil deiner Seite. In welchem Umfang du diese dann nutzt ist dir überlassen (DKP-Funktionen etc.). Teilweise finden andere User hier die Funktion eher störend für Games ohne Raids , da sie sich je nach Template offenbar garnicht abschalten lässt. (Derzeit siehe Wunschliste)
Ich nutze auch das Rubin-Paket und habe die Raidfunktionen auch.

@ Karashon
@ wintics
Ein Support TS- war mir beispielsweise bisher, ehrlich gesagt noch garnicht bekannt. Das müsste ich mal "auschecken" ^^
Aber ich kann mir vorstellen, wenn aktuell die Leute fürs Forum schon fehlen, wirds im TS wohl auch eher "leer aussehen". Ich hoffe ich konnte kurz weiterhelfen. Bei weiteren Frage einfach hier antworten. Ich schauhe alle paar Tage mal vorbei ;)
Chris aka Littledragon,

Community-Leader
-=DF=- Dragon Fighters
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 21 guests

cron