Deutsch/German
English
 

Forum

 

Automatische Gruppenzuordnung von neuen Usern

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 9
Joined: 27.09.2014, 21:59
PostPosted: 04.01.2015, 16:31
Hallo,

ich stehe mit unserer Seite noch "recht am Anfang" und habe nun folgendes Problem:
Ich möchte, dass neu registrierte User automatisch einer Benutzergruppe (Member) hinzugefügt werden (Ich erwarte, dass sich deutlich mehr User, die in diese Gruppe gehören, anmelden als User, die "Fremde" sind und somit aus der Gruppe ausgeschlossen werden müssen)
Frage: ist es möglich, User bei Registrierung automatisch in die Gruppe hinzuzufügen?

Viele Grüße
Littevi
(www.anthraiden.de)
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 04.01.2015, 17:57
Hallo,

das ist leider nicht möglich, da es immer sein kann, dass sich ein Spammer/Hacker oder Bot bei euch im Board einnistet, und du dann in kurzer Zeit 10000 User dazu bekommst, die dann automatisch Spam posten können, weil sie direkt in der freigeschalteten Membergruppe landen. Deswegen gibt es diese Funktion leider nicht.

MfG Yenky
 

Posts: 9
Joined: 27.09.2014, 21:59
PostPosted: 05.01.2015, 08:42
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte fast befürchtet, dass man das nicht automatisieren kann.
Gibt es denn eine Möglichkeit, dass nicht nur der Administrator und der Gruppenmoderator Mitglieder dieser Gruppe hinzufügen kann? Hintergrund: Derzeit nehme ich beide Funktionen in Personalunion wahr. Ich würde dies gerne auf mehrere Schultern verteilen um neuen Leuten auch dann Zugriff gewähren zu können wenn ich mal nicht greifbar bin. Ich stelle mir hier die User vor, die sich derzeit in einer Gruppe "Gildenrat" befinden. Was ich nicht möchte ist allen Gildenräten direkt volle administrative Rechte im Board zu gewähren.

Viele Grüße
Littevi
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 134 guests