Deutsch/German
English
 

Forum

 

Admin Rechte

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 5
Joined: 04.10.2014, 09:02
PostPosted: 12.10.2014, 16:38
Guten Abend,
Ich hätte ine Frage im Berreich Rechte.
Undzwar möchte ich meinen Gilden-Offizieren Rechte vergeben das sie auf der HP Aktuelle News auf dem Portal erstellen können und kleinichkeiten bearbeiten können, z.b. Bildlinks u.s.w. :)
Aber ich möchte Ihnen nicht volle Rechte geben "wenn dies möglich währe" da die Design und wichigen Dinge ich noch selber (alleine) bearbeiten können. Ist dies möglich und wenn ja. wo?.
Und wenn nicht, gibt es alternativen?
Mit freundlichen Grüßen
nolexxd :)
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 14.10.2014, 14:08
Hallo,

für News und Co, brauchst du deinen Jungs eigentlich gar keine Admin Rechte geben. Dafür reicht es, wenn du ihnen über eine Gruppe Moderatoren Rechte gibst, und das Recht, News zu posten.

MfG Yenky
 

Posts: 5
Joined: 04.10.2014, 09:02
PostPosted: 15.10.2014, 13:41
Danke für die Infos :)

Ich hätte noch ein paar Fragen:
1. unzwar kann man oben im Portal in der "festen" Leiste wo z.b.
Forum, Portal, DKP , Profil , Suchen , Nachrichten , Login/Logout stehen was zu/ entfernen.
Denn unsere Gilde möchte das Dkp Prinzip nicht haben und ich möchte gerne dies aus der Leiste dort haben. Gibt es diese Möglichkeit?

2. Kann man eine Liste der Regestrierten Spieler auf dem Portal bzw in die obere Leiste hinzufügen wo man Details, Anzahl usw. der Spieler findet ? Dieses Prinzip ist ja auf vielen Gilden/Clan Seiten vorhanden.

Mfg Nolexxd
 

Posts: 5
Joined: 04.10.2014, 09:02
PostPosted: 17.10.2014, 17:30
?
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 83
Joined: 28.07.2014, 09:59
PostPosted: 22.10.2014, 16:49
Hi Nolexxd,

wenn du das DKP-System nicht benötigst, kannst du entweder umstellen auf das Aquamarin-Paket. Wenn du den Raidplaner aber gerne nutzen möchtest, dann können wir dir den DKP-Button gerne entfernen.

Zu Punkt 2. Momentan leider noch nicht. Allerdings arbeiten wir gerade an einem neuen Template. Wenn das fertig ist, wird diese Möglichkeit in allen Templates verfügbar sein.

;-)

LG

Sandra
 

Posts: 5
Joined: 04.10.2014, 09:02
PostPosted: 25.10.2014, 11:03
Guten Tag,
zu 2. hört sich doch gut an :)
zu 1. ja könntet ihr das den bei mir auf der homepage rausnehmen ? :)

Mit freundlichen Grüßen
nolexxd
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 27.10.2014, 15:54
Hallo,

rausnehmen: DKP Button oder komplett das DKP?

MfG Yenky
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 144 guests

cron