Deutsch/German
English
 

Forum

 

DKP Member

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 8
Joined: 07.09.2014, 22:15
PostPosted: 14.09.2014, 14:33
huhuz,

Entweder bin ich zu Blond, oder ich Kapier es einfach nicht. Also Folgendes. ich Versuche seit Tagen schon im Dkp Raid Plan Raid An zu legen. Das Klappt auch soweit. Was nicht klappt ist das die Bereits Registrierten Member, die auch ihre Klasse Angegeben haben Nicht im DKP Raidplan Aufgelistet sind wie meine beiden Chars ( Noch nicht angemeldet zb ) Im DKp Admin Index hab ich grp Erstellt und die hinzugefügt. Aber irgendwie laufe ich gegen eine Wand.

Hat einer von euch rat ? Oder kann mir sagen wie ich es für meine Raids bzw Member einstelle im DKP ?

LG Misa
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 16.09.2014, 11:24
Hallo Misa,

hast du mal in unsere Anleitung geschaut? Da gibts ne Schritt für Schritt Anleitung: knowledgebase.php?article=69

Ansonsten in Kurzform fallen mir dazu zwei Punkte ein:
1. Sind die User in der Raidgruppe? (Portal -> Admin -> Gruppen -> Gruppenname)
2. Hast du die Raidgruppe auch dem DKP Pool/Punktekonto zugewiesen? (DKP -> Admin -> Punktekonto)

MfG Yenky
 

Posts: 8
Joined: 07.09.2014, 22:15
PostPosted: 16.09.2014, 12:56
Juhuuu hat geklappt Ich danke euch ( dir ) <3 Best Support ever danke
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 17.09.2014, 10:25
Fein fein :)

Wenns noch was gibt, einfach fragen, dafür sind wir da.

MfG Yenky
 

Posts: 11
Joined: 20.01.2014, 16:21
PostPosted: 18.09.2014, 21:49
Hallo,

ich weiß leider auch nicht mehr weiter und daher versuche ich es hier mal. Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem DKP System. Das DKP System lief bei uns vor einiger Zeit schon einmal unter unserem damaligen Admin, jetzt vorbereitend zu WoD wollten wir das ganze wieder neu aufleben lassen. Leider scheinen nun aber einige Einstellungen zu fehlen. Ich bin weder in der Lage DKP-Adminrechte oder -Ränge zu vergeben noch Punktekonten zu erstellen. Auch die Anleitung in der Supportdatenbank hat mir da leider nicht weitergeholfen, denn der Menüpunkt "Punktekonten" existiert bei mir gar nicht. Testweise hab ich auch mal einen anderen Skin fürs Forum genutzt um einen Skinfehler auszuschließen aber gebracht hats leider nichts. Ich benutze aktuell den WoW Pandaria valley Style.
Im DKP Adminmenü selbst habe ich auch 2 Menüoberbegriffe: "Character Manager" und "Charakterverwaltung" die selbst keinen anklickbaren Menüpunkt haben.

Image

Gibt es bei jemanden der den Selben Skin nutzt, bei dem das Menü anders aussieht?

mfg
Xianhu
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 22.09.2014, 10:50
Hallo,

die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Du hast keine Rechte, die Menüpunkte zu sehen / bzw Änderungen vorzunehmen.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du die Seite übernommen, oder?

MfG Yenky
 

Posts: 11
Joined: 20.01.2014, 16:21
PostPosted: 22.09.2014, 21:03
Richtig, ich hatte die Seite mit allem Drum und Dran übernommen.

Wo ist denn dafür die Einstellmöglichkeit? Im Admin CP hab ich dazu nichts gefunden und in der Supportdatenbank leider auch net.

mfg

Xianhu
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 23.09.2014, 16:23
Hallo,

habe mal geschaut und du hattest dafür einfach nicht die Rechte (hab sie dir gegeben) :)

Die Einstellung findest du unter DKP -> Admin -> Benutzerrechte

MfG Yenky
 

Posts: 11
Joined: 20.01.2014, 16:21
PostPosted: 23.09.2014, 17:31
Vielen Lieben Dank für den schnellen und kompetenten Support.

mfg
Xianhu
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 102 guests