Deutsch/German
English
 

Forum

 

Anfänger Fragen

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins

User avatar
Posts: 7
Joined: 24.03.2014, 16:55
PostPosted: 25.03.2014, 17:26
Erst mal Hallo an euch alle.

Ich bin neu hier und ein absoluter newbie was das bauen einer homepage betrifft.

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe auch eine DKP Homepage bzw sollte eine werden ;) mit einer TESO Gilde.

Da ich sowas aber niezuvor gemacht habe hätte ich ein paar kleine fragen zum system.

Ich habe mich schon etwas damit beschäftigt aber bekomme es leider nocht so hin wie ich es gerne hätte.

Zu meinem Problem:

Zum einen hätte ich ganz gern under der Recruitment Box einen Bewerbungsbutton der die neuen Leute gleich weiterleitet. Wie bekomm ich den dahin ?

Und zum andern habe ich gesehen dass mann das bewerbungsformular so gestalten kann dass man wenn mann auf bewerbung klickt sich dann das formular öffnet und es wie folgt aussieht :

http://www.drakonias.de/apply.php

das gefällt mir sehr gut nur weis ich nicht wie ich das hinbekomme.

Vielleicht könnt ihr mir da einwenig weiterhelfen da ich leider absolut keine kenntnisse mit sowas habe.

Viele Grüße Marian Ps: Vielleicht wäre es ja möglich mit euch im ts zu unterhalten um vielleicht einige hilfestellungen zu erhalten.
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 25.03.2014, 21:47
Um den Bewerbungsbutton anzuzeigen, musst du im Bewerbungsformular ein Forum einstellen, in das die Bewerbeungen gepostet werden. Denn ohne Forum können natürlich keine Bewerbungen gepostet werden :)

Die Einstellung findest du im Adminbereich -> Portal -> Bewerbungsformular.

Dort kannst du auch ganz einfach das Bewerbungsformular einstellen :)

Wenn du noch Probleme hast, können wir dir sicher auch nochmal helfen (per TS). Am besten meldest du dich dazu nochmal bei uns.

MfG Yenky
 
User avatar
Posts: 7
Joined: 24.03.2014, 16:55
PostPosted: 25.03.2014, 22:08
Hallo Yenki sry für diese vielleicht etwas ungewöhnliche Frage und Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habs hinbekommen mit dem Button ;)

Ich hätte da noch eine Frage bezüglich Registrierung.

Wenn ich ausgeloggt bin dann dann kann ich mich ja links über den button registrieren oder rechts im Login Fenster. Meine Frage diesbezüglich wie kann ich den die Poteziellen neuen User daraufhinweisen wenn sie sich im log in Fenster registrieren wollen das sie dies über den Button tun sollen ? Sprich die Einverständniserklärung rausnehmen und dort selber etwas reinschreiben.

Gruß Marian
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 25.03.2014, 22:27
Also so auf die Art geht das leider nicht. Was aber viele Gilden machen ist, in das Gilden Info Fenster eine "Große Bewerbungsaufforderung" reinzupcaken, die sie dann auf das Formular verlinken.

MfG Yenky
 
User avatar
Posts: 7
Joined: 24.03.2014, 16:55
PostPosted: 25.03.2014, 23:09
ah ok super vielen dank dann weis ich erst mal bescheid.

Nun habe ich nur noch 1 Sorge ;)

Zum Thema Forum erstellen. Ich blicke da nicht ganz durch mit dem erstellen der Kategorien.

Ich habe jetzt ja das Forum Bewerbungen und ich würde ganz gerne im Selben Fenster noch Besucher reinpacken unter Bewerbungen aber nicht als sub forum. Ich kapier nur nicht ganz den unterschied zwischen kategorien und forum bzw das hin und her verschieben.und wie ich die erstellen kann. Wenn das noch klappen würde stünde mir nichts mehr im weg ;) ich verzweifel langsam dran ;)

gruß Marian
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 27.03.2014, 18:29
Hallo,

eine Kategorie ist eine Art "Thematische Trennung". Dort kannst du nichts direkt hinein posten, nur in Foren, die innerhalb der Kategorie sind, bzw, Foren, die in Unterkategorien sind.

Ein Forum (auf der obersten Ebene) kann eben auch Posts, Subforen und auch wieder Kategorien enthalten.

MfG Yenky
 
User avatar
Posts: 7
Joined: 24.03.2014, 16:55
PostPosted: 27.03.2014, 19:10
ok danke

wie kann ich denn ein Subforum erstellen wenn mann bei mir aus forum geht sieht man unter der Kategorie PVE geht dann ist ja da das forum charackter skills , kann ich denn die einzelnen (unterforen wie zb die characktere die dort aufgelistet sind dort reinpacken so das im prinzip die characktere nicht mehr so wie jetzt da stehen sondern das dann unter PVE Charackterskills zb subforen so und so steht. Geht das irgenwdie? wäre kompakter

Grüße Marian

Ok Forum Problem gelöst musste nur die Kategorien im Index aufteilen trotzdem Danke vielmals.
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 78 guests