Deutsch/German
English
 

Forum

 

*News* Einsenden & Thanks Button im Forum!

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 64
Joined: 16.01.2013, 14:03
PostPosted: 21.08.2013, 13:52
Hallo GildenDKP Team


Frage würde es eine möglichkeit geben das auch Community Member News einsenden können die dann von einem Moderator oder Admin durchgeschaut werden können und diese dann Frei gibt ?

Desweiteren fehlt ein Danke Button wo mann sich für Foren Post's Bedanken könnte.


MFG
ParaEXE
Sicher dir dein Gutscheincode für GildenDKP 7a938d57 von 25% Rabatt
Image
 
User avatar
Posts: 85
Joined: 18.02.2013, 08:18
PostPosted: 21.08.2013, 15:29
Dafür brauchst du doch nicht irgendwelche extra Funktionen, Scripts, Programme oder sonst was. Der reine gesunde Menschen Verstand reicht da vollkommen aus. Irgendwie habe ich das Gefühl eine übertreiben es mit ihren "Forderungen".

1. Wenn du News von Communitymember evtl. auch veröffentlich willst, brauchst du dafür kein zusätzliches Formular oder eine Funktion. Erste Möglichkeit: Du teilst einen Mod ein, an den solche "News" per Mail oder PN im Forum zugeschickt werden. Bzw. du kann ja auch in der Accountverwaltung Emails anlegen, dann nennst die news@gdkp.de oder so ähnlich, und sagt die News soll an diese Mail versendet werden. Und es gibt da noch mehr Möglichkeiten.

2. Ein "Danke"-Button, echt?^^ Sind wir hier bei Facebook mit "Gefällt mir"? Nein. Wenn ein Post so spektakulär ist, dass eine Dankeswelle eingeht, kann man an einfach einen Antwortpost drauf machen, solange deine Community nicht aus hunderten Membern besteht die wirklich alle "Danke" sagen, wird es schon keinen Spam geben.

Das hier ist kein Angriff auf irgendwen, aber man kann das GDKP doch nicht für jede Kleinigkeit die auch anders umsetzbar ist, meistens sogar noch einfacher als ein Script von den Progammieren von DGKP, die eh schon soviel für uns tun.

Und jetzt komm bitte nicht mit: "Es eilt ja nicht, wir können auch noch bisschen warten". Weil ich bin mir scher dann kommt nach einer Woche ein Post wiefolgt: "Könnte man um ein Update bitten, wie weit seit ihr".

GDKP hat momentan sicher genug größere, wichtigere Sachen zu tun für zukünftige Patches. Mit solchen Anfragen, raten wirklich mal andere Beiträge mit wirklich wichtigen bzw. Gründen die man wirklich einbauen sollte, weil sie anders nicht vorhanden sind. Und Flame Post möchte ich hier jetzt nicht drauf haben.

Nochmal an den TE, schau dir mein Lösungvorschläge unter 1. und 2. an, die sind leicht umzusetzen. Falls weitere Hilfe brauchst, stehe ich dir da sehr gerne weiterhin zur Verfügung. :wink:
Image
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 21.08.2013, 16:18
Hallo para,

das mit den News kannst du jetzt schon umsetzen:

Erstell ein Forum für "Newsschreiberlinge". Jeder der News hat, und die Posten möchte, kann dort einen Thread starten.
Sobald ein Admin sich das angeschaut hat, und die News als "würdig" für die Startseite erachtet, kann er den Thread einfach in das normale Newsforum verschieben, und als News editieren. (So kann er nachträglich einen normalen Post zur News machen).

Und schwupps, schon stehts auf der Startseite.

Also schon mit Bordmitteln machbar.

Zum Danke Button: Die Idee ist nett, allerdings finde ich, kann ein Danke in kleineren Communities auch schriftlich, und nicht nur als klick auf nen Knopf erfolgen. Sehe das also genau wie absolut_prime.

Allerdings habe ich das Feature mal mit niedriger Prio auf unsere Liste gesetzt.

MfG Yenky
 

Posts: 64
Joined: 16.01.2013, 14:03
PostPosted: 21.08.2013, 18:04
Yenky wrote:Hallo para,

das mit den News kannst du jetzt schon umsetzen:

Erstell ein Forum für "Newsschreiberlinge". Jeder der News hat, und die Posten möchte, kann dort einen Thread starten.
Sobald ein Admin sich das angeschaut hat, und die News als "würdig" für die Startseite erachtet, kann er den Thread einfach in das normale Newsforum verschieben, und als News editieren. (So kann er nachträglich einen normalen Post zur News machen).

Und schwupps, schon stehts auf der Startseite.

Also schon mit Bordmitteln machbar.

Zum Danke Button: Die Idee ist nett, allerdings finde ich, kann ein Danke in kleineren Communities auch schriftlich, und nicht nur als klick auf nen Knopf erfolgen. Sehe das also genau wie absolut_prime.

Allerdings habe ich das Feature mal mit niedriger Prio auf unsere Liste gesetzt.

MfG Yenky



Hallo Yenky!

Vielen Dank für die nette Auflistung und für deinen freundlichen Beitrag. Gibt halt doch noch nette Menschen auf dem Blauen Ball. :D


Mit freundlichen Gruss
Para :)
Sicher dir dein Gutscheincode für GildenDKP 7a938d57 von 25% Rabatt
Image
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 101 guests