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Pornobeiträge auf dem Forum aufgetaucht

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 94
Joined: 19.05.2008, 10:57
PostPosted: 05.10.2008, 08:11
Hallo Ihr lieben,

Habe seid gestern sehr große Probleme auf meinem Forum www.sonnenraid.de
Hier werden Pornobeiträge von Gästen gespammt. Inhalte sind Videos und Bilde mit extrem versauten ansichten ( SEX ).

Habe im Forum nun eine Ankündigung geschrieben und die Beiträge gelöscht.

Gibts eine Möglichkeit dies zu verhindern?

Liebe Grüße Sydnéé
 

GildenDKP // Moderator
Posts: 609
Joined: 23.04.2007, 20:08
Location: Trier
PostPosted: 05.10.2008, 12:55
Die einzige Möglichkeit liegt darin den Gastzugang zu sperren. Das gleiche Problem hatte ich auch damals. Es wurde versucht ein Sicherheitesmodul zu installieren dieses brachte aber nur Probleme. Daher, nur noch registrierten Usern das Posten von Beiträgen gestatten.

MfG, Moonie.
Mein Gildenportal von gildendkp.de
http://www.mondlichtreiter.de
Image[/url]
 

Posts: 11
Joined: 18.01.2007, 13:49
PostPosted: 06.10.2008, 15:59
nur mehr registrierte user posten lassen. wir haben dazu bei uns extra einen bewerberaccount eingeführt. du wirst die typen sonst nicht los und die posts werden immer ärger^^
 

Posts: 94
Joined: 19.05.2008, 10:57
PostPosted: 10.10.2008, 09:44
Wie erstelle ich einen Extra Bewerber ACC?

Habe zwar das mom so eingestellt das mann nicht alles einsehen kann nur wer Regestriert ist. Aber wie stelle ich das ein das ich die Regestrierten da in dem Bewerber Freischalten kann.

Grüße Sydnéé
 

GildenDKP // Moderator
Posts: 609
Joined: 23.04.2007, 20:08
Location: Trier
PostPosted: 11.10.2008, 03:32
Stell deine öffentlichen Foren in sachen Posting auf registriert. Lesen kann ja ruhig jeder, nur das Posten darf nur registrierten Usern zugänglich sein.
Mein Gildenportal von gildendkp.de
http://www.mondlichtreiter.de
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Posts: 36
Joined: 12.06.2008, 17:21
PostPosted: 28.10.2008, 18:19
Hiho erst mal...

Hierzu hab ich auch eine Frage. Bei uns ist das selbe Problem aufgetreten. Habe dann die Befugnisse dementsprechend geändert. Jetzt können nur noch Registrierte in unseren Bewerbungen posten.
Hab dann noch ein wenig weiter gesucht und unter:
==> Knowledge Base ==> Konfiguration
den Optionspunkt :
- Erlauben sie anonymen Usern neue Artikel zu posten
Wählen Sie, ob neu Artikel von anonymen User freigeschaltet werden müssen
-
gefunden.

Das klingt doch ganz gut find ich. Sollen die doch posten was das Zeug hält. Ich schalte dann die Posts frei, die ich für gut halte. Allerdings, wenn ich das aktivieren will kommt immer die Fehlermeldung:

SECURITY ALERT » » » »
CBACK CrackerTracker has detected a potential attack on this site with a worm or exploit script so the Security System stopped the script.

If you can see this page after including a new MOD into your board or after clicking on a link please contact the Board Administrator with this error message and a description what you have done before you could see this page, that the Admin has the possibility to fix the problem.


Im CrackerTracker find ich auch keine Möglichkeiten das auszuschalten. Selbst wenn ich alles Deaktiviere kommt die Fehlermeldung wieder.
Kann man das nicht doch irgendwie aktivieren? Ich möchte ungern das Forum sperren.

Grüße Curu

P.S.: Die URL ist http://www.sturm-der-vergeltung.de/
Image
 

Posts: 449
Joined: 08.05.2008, 07:46
PostPosted: 29.10.2008, 10:51
Hallo,

zuerstmal, die Kowledgebase hat nichts mit Postings zu tun ^^

Das ist was komplett anderes.

Eine einfache Lösung des Problems hätte ich hier:

1. Sind eure Standard-Gildies bereits angemeldet?
(gibt es nur noch neue Registrierungen durch Bewerbungen und Neuaufnahmen?)
--> Weiter bei a)

2. Seid ihr noch in der Registrierungsphase?
(haben sich noch nich alle Gildies angemeldet und es kommen täglich mehrere Anmeldungen?)
--> weiter bei b)

a) Erstellt über den Adminbereich einen "Bewerber-Account" und gebt die Logindaten dieses Accounts auf der Seite bekannt.
Gebt diesem User nur das Recht, im Bewerbungsforum ein Topic zu eröffnen, er sollte nicht antworten können und auch sonst nur das Bewerber-Forum sehen können.
Schaltet über den Adminbereich die Möglichkeit, sich zu registrieren ab.
So nutzen alle Bewerber den gleichen Account und bei Aufnahme erstellt ihr dann einen User-Account für sie.


b) Verfahrt genau gleich wie bei a), lasst euch jedoch jede neue Registrierung über den Admin freischalten.
Schaltet die Registrierungsmöglichkeit erst ab, wenn sich alle eure Gildies registriert haben.
MfG
Fabian
GildenDKP
AdminTeam
 

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