Deutsch/German
English

Forum

Admin-Fragen

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins

PostPosted: 17.07.2008, 10:06
Hiho

Also, im DKP hab ich ein kleines Problem. Und zwar wenn ich mich einlogge und in die Administration gehe sehe ich keine anderen Admins unter "Benutzer verwalten". Habe mir mal zur Probe einen zweiten Admin erstellt und siehe da, mit ihm kann ich unter "Benutzer verwalten" andere Administratoren verwalten. Habe mir dann mit diesem zweiten Admin alle Rechte neu gegeben. Aber hat sich nix geändert. Sehe immer noch keine anderen Administratoren. Sobald ich ein Häkchen zur Administration bei einem Benutzer setze verschwinden die, und ich sehe sie mit meinem Account nie wieder.

Dann ist da noch ein Problem: Ich habe 2 andere User Admin-Rechte zugewiesen. Über den "Junior-Admin". Sie sind weiterhin Benutzer, mit mehreren Modulen, die ich ihnen freigegeben habe. Habe alle Häkchen gesetzt, außer bei "Benutzer löschen". nun müssten sie ja alles können/dürfen außer einen Benutzer löschen. Allerdings können sie keinen neuen Account aktivieren, keine Rechte heißt es. Habe ich da was übersehen oder ist das ein Problem im System ? Oder müssen sie "komplette" Administratoren sein ? Die Account Aktivierung ist auf "Admin" gestellt.

Und noch was: Kann man auch Bilder aus dem Album in das Portal integrieren? Also so schön groß und nicht nur unten in dem keinen Fenster ? So quasi also Willkommens-Bild oder so ?

So, ich denke das war es für heute an Fragen ;)

Grüße euer Curunír, André oder wie auch immer
Image

PostPosted: 30.07.2008, 12:19
Kuckuck...

Wollte mal fragen ob sich ein Admin mal meine Fragen angeschaut hat... Tut sich net viel hier O_o
Wenigstens ein : "Wir tun was wir können! " oder "Tut mir leid, nicht möglich." oder sowas in der Richtung. Vor allem das Admin Problem im DKP stört mich langsam ein wenig.

Naja, vielleicht bekomm ich noch ein paar Antworten.

So long Curunír

PS.: Es geht um "www.Sturm-der-Vergeltung.de". Vielleicht Hilft das ein wenig, damit ihr da mal reinschauen könnt ;)
Image

GildenDKP // Chef
PostPosted: 04.08.2008, 10:34
Huhu,

Admin Sache gefixt. Da war ein alter Cache drin, der unser Update nicht übernommen hat.

Zu den Bildern:

Du kannst jegliches Bild via
Code: Select all
[img]PFAD ZUM BILD[/img]
einbinden.

Den Namen des Bildes aus dem Album findet du im Adminbereich.

MfG Jens

Return to Fragen zu eurem System