Deutsch/German
English
 

Forum

 

Fragen über Fragen

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 36
Joined: 12.06.2008, 17:21
PostPosted: 18.06.2008, 13:12
Hiho GildenDkpUser !!

Ich hab da mal ein paar Fragen und hoffe mal auf ein paar Antworten.

Ich fang mal direkt an:

Das Style, vom Raidplaner: ich habe einiges gefunden, wie ich die Angemeldeten, Bestätigten usw. farblich ändern kann.
Allerdings würde mich mal interessieren, wie ich die Farbe der angezeigten Raids ändern kann. Zur Zeit ist bei uns die Farbe von z.B. Gruul gelb auf weißem Hintergrund... Ist schon etwas anstrengend.
Dann hatte ich schon mal gesehen, wie leute Bilder in den Raidplaner eingearbeitet hatten. Z.B. einen Turm für Karazahn...
Funktioniert das hier auch ?

dann noch im Forum. ich kann ja Benutzern, Gruppen und im Forum selbst Befugnisse freigeben. Allerdings funktioniert dass hier nicht.
Der Plan war : Der DKP Gruppe die Raid Foren freigeben, der Gilden Gruppe die Gildenforen. D.h. Wer in der DKP Gruppe ist kann die Raid Foren lesen, wer in der Gildengruppe ist die Gilden Foren. Ich habe alles bei den Gruppenbefugnissen freigegeben. bei den Benutzern kontrolliert (War alles auf gesperrt), und in den Foren so eingestellt, das nur Registtierte zugreifen können. Allerdings kann jeder immer alles sehen. Was mach ich hier falsch ?
Die Foren-Einstellungen :
Alle = Öffentlich
Reg = Nur Registrierte
Priv = ??
Mod = Nur Moderatoren
Admin = Nur Administratoren
Ist das so richtig ?
Und was bedeutet Priv(at) ?
Und wenn ich auf die einfache Methode gehe, was bedeutet versteckt ?

Ok nächstes Thema:
Ich hatte irgendwie das TS aus dem Portal
gelöscht... Yenky hat es mir freundlicherweise wieder reingemacht. Jetzt meine Frage : Wo kann ich das einstellen ? Ich habe 2 Tage gesucht und Nichts gefunden. Hat das jemand schon mal in den Admineinstellungen entdeckt ?

Naja, das sollte erst mal reichen...

Grüße Curu
Image
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 19.06.2008, 22:43
Hallo, um schonmal was zu beantworten:

Zu den Forun/User Gruppenrechten findest du die Anleitung hier

MfG Jens
 

Posts: 36
Joined: 12.06.2008, 17:21
PostPosted: 20.06.2008, 15:31
Vielen Dank.

Habs jetzt geschnalllt. Auch mit der Hierachie der einzelnen Befugnisse.
Alles eingestellt und läuft so wie geplant.

So, dann warte ich mal auf die nächsten Antworten ;)

PS.: Hab mal so nebenbei eine Frage. Im EQDKP gibt es eine Option bei Benutzer verwalten. Und zwar Massenupdate. Habe das mal gemacht und mich selbst aus dem Adminstatus gekickt. Hab net aufgepasst. Dann habe ich das ganze (dachte ich zumindest) geschnallt. Alle angewählt, mich selbst wieder abgewählt und dann wieder Massenupdate angeklickt. Und schwupp war ich wieder vom Adminstatus befreit. Ich bin mir zu 100% sicher mich selbst abgewählt zu haben. Ist das ein Bug ? Oder normal ? Oder habe ich nicht aufgepaßt ? Habe jetzt, damit mir das nicht noch mal passiert, jeden Benutzer einzeln editiert. Aber das kann ja net der Sinn der Sache sein. Und ... öhm... Ich trau mich net mehr über Massenupdate zu arbeiten. Will mich net wieder rauswerfen und dann auf meine Reaktivierung warten. Oder muß das gehen ? Gib mir mal deine Online-Zeit, Yenky. Dann probier ich das noch mal. Aber nur wenn du auch direkt erreichbar bist ;)

Naja dann mal bis demnächst
MfG
Curunír
Image
 

Posts: 36
Joined: 12.06.2008, 17:21
PostPosted: 20.06.2008, 15:57
LÖSUNG DES PROBLEMS :
Also, ich habe da mal getestet und gespielt. Habe es aber noch nicht vollständig ausprobiert. Sollte aber klappen ( Ich trau mich halt net, so lange kein Yenky in der Nähe ist :roll: ). Man erstelle sich einen neuen Benutzer. Name z.B. Notfall-Admin. Diesen weißt man der DKP-Gruppe zu. Dann gibt man ihm komplette Admin Rechte im EQDKP. Nun ist er ein Admin und das wurde gespeichert.
Danach holt man ihn wieder aus der DKP-Gruppe. Er erscheint also nicht mehr bei den Benutzern im EQDKP. Nun kann man so viel Massenupdate machen wie man will. Er kann niemals die Adminrechte entzogen bekommen, denn er ist ja nicht anwählbar (Hoffe ich zumindest und wenn ich genug Mut habe probier ich das mal aus).
Wenn man sich nun wiedermal selbst gekickt hat (ich hab da anscheinend Talent für :oops: ) kann man den Notfall-Admin einfach in die DKP-Gruppe setzen und schon sollte man sich wieder den Admin-Status zuweisen können.
Denke einen 2ten Admin zu erstellen ist in jedem Fall ne Idee wert.

Hoffe einen guten Denkanstoß gegeben zu haben und mit Yenkys Hilfe (sofern er will) werde ich das mal testen. Vielleicht entlaste ich so auch unseren armen Jörg :mrgreen:

Na dann bis die Tage

MfG Curunír
Image
 

Posts: 449
Joined: 08.05.2008, 07:46
PostPosted: 20.06.2008, 21:58
Hallo zu dem Massenupdate-Problem:
haben heute ein Update eingespielt:

Dabei auch eine gute Lösung des Problems

Nachzulesen HIER
MfG
Fabian
GildenDKP
AdminTeam
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests