Deutsch/German
English
 

Forum

 

Game Gruppen

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 44
Joined: 10.09.2012, 17:29
PostPosted: 16.09.2012, 13:49
moin moin,


ich wollte heute 2 weitere Game Gruppen erstellen. Ich würde nämlcih gerne 2 Game Gruppen für swtor erstellen, einmal für die Hauptgilde und eine weitere für Allianzgilde, damit mann nen besseren überblick hat wer wo hingehört.
Leider werden mir die neuen Gruppen Links in der Spalte(im Admin bereich unter Gruppen) nicht angezeigt und so kann ich auch keine Benutzer hinzufügen :(. Sonst wird die Gruppe aber überall angezeigt, zwecks Befugnisse usw.

Warum ist da so ?

Die Adminitrativen Gruppen habe ich auch umbenannt aber irgendiwe ändert sich das auch nicht in der linken spalte.


Dann hätte ich noch eine Frage zu den administrativen Gruppen, blick da nämlich nicht so ganz durch was diese dürfen bzw. wie man die rechte einstellen kann.

Also wenn ich das richtig sehe gibt es nur einen Admin, also derjenige der die Seite erstellt hat ?

Damit auch andere Foren moderieren können gibt es dann die voreingestellte gruppe MODS, was könen die alles bzw. haben diese auch zugriff auf den adminbereich ?

Für den Raidplaner die gleiche Frage bloss halt mit der Gruppe DKP SYSTEM-USER, haben diese auch rechte auf den admin bereich oder könen sie nur raids erstellen raidgruppen anpassen ?
 

Posts: 44
Joined: 10.09.2012, 17:29
PostPosted: 16.09.2012, 13:57
oki das problem mit dem anzeigen der game gruppen hat sich ereldigt, sofern ihr da jetzt nix gemacht habt. Habe mich grade nur durch zufall ausgeloggt und beim einloggen war alles so wies sein sollte :-)
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 16.09.2012, 19:48
Zum aktualisieren des Menus links musst du nur den Adminbereich neu laden (klick auf Admin index oben)

MfG Yenky
 

Posts: 44
Joined: 10.09.2012, 17:29
PostPosted: 17.09.2012, 15:42
gut, das ist soweit geklärt meine Frage wäre aber noch wie ich einen weiteren Admin erstellen kann ? bzw. was bringen mir die administrativen gruppen ? Bei den Mods muss ich die benutzer ja trotzdem bei jedem forum extra hinzufügen ?! oder habe ich da was falschgemacht ? für dkp.... muss ich ja auch extra in den admin bereich vom Raidplaner gehen und nochmal freischalten ?! Ich finde das jetzt nicht schlimm aber was bringen diese administrativen gruppen dann ? oder ist das einfach nur für die gruppenübersicht gedacht ?
 

Posts: 44
Joined: 10.09.2012, 17:29
PostPosted: 17.09.2012, 15:47
sry noch eine andere Frage auf die ich gerade gestossen bin.

Mann hat ja ein Beschreibungsfeld wenn man eine Game Gruppe erstellt. Leider ist dieses von der Anzahl der Zeichen ziemlich begrentzt und ich würde den Text in der Beschreibung sehr umfangreich gestalten wollen. Ist es möglich diese begrenzung stark zu erhöhen oder gar ganz auszuschalten ?

Gruss Findu
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 18.09.2012, 08:45
findulas wrote:gut, das ist soweit geklärt meine Frage wäre aber noch wie ich einen weiteren Admin erstellen kann ? bzw. was bringen mir die administrativen gruppen ? Bei den Mods muss ich die benutzer ja trotzdem bei jedem forum extra hinzufügen ?! oder habe ich da was falschgemacht ? für dkp.... muss ich ja auch extra in den admin bereich vom Raidplaner gehen und nochmal freischalten ?! Ich finde das jetzt nicht schlimm aber was bringen diese administrativen gruppen dann ? oder ist das einfach nur für die gruppenübersicht gedacht ?


Die administrativen Gruppen sind Gruppen, die für den normalen User nicht sichtbar sind. Bei diesen Gruppen kann nur der Gruppenleiter sowie Admins User hinzufügen.

Ich glaube du gehst von deiner Denke ein bisschen falsch heran:

Um einem User (z.B. Klassenleiter als Mod im entsprechenden Forum) Rechte zu geben -> Userrechte
Um mehreren Usern Rechte zu geben (z.B. allen Offis Moderator Status) -> Gruppenrechte

Dabei erstellst du z.B. eine administrative Gruppe Namens Mods, und gibst dieser Gruppe die Moderatorenrechte für die gewünschten Foren. So musst du nicht jedem einzelnen User die Rechte geben, sondern steuerst die Rechte über die Gruppe. Dann musst du nur die Leute in die Gruppe packen, und sie haben Moderatorrechte. (oder entsprechend wieder rauswerfen und sie haben keine mehr).

findulas wrote:sry noch eine andere Frage auf die ich gerade gestossen bin.

Mann hat ja ein Beschreibungsfeld wenn man eine Game Gruppe erstellt. Leider ist dieses von der Anzahl der Zeichen ziemlich begrentzt und ich würde den Text in der Beschreibung sehr umfangreich gestalten wollen. Ist es möglich diese begrenzung stark zu erhöhen oder gar ganz auszuschalten ?

Gruss Findu


Die Beschreibung hat eine mögliche Länge von 255 Zeichen, und dient nur als Anhaltspunkt, um welche Art Gruppe es sich dabei handelt. Was würdest du denn dort gerne reinpacken?

MfG Yenky
 

Posts: 44
Joined: 10.09.2012, 17:29
PostPosted: 18.09.2012, 13:36
zum ersten Punkt, habe jetzt auch endlich gerafft :-). Danke !


Wegen dem Beschreibungsfeld.

Ich muss eben dazusagen das mehrere Gilden/Spiele auf die Seiten sollen. Ich wollte gerne nur eine sehr Kurze allgemeine Beschreibung auf der Startseite haben und dann auf die jeweiligen Gruppen / Gilden verweisen per Link und dort dann halt die ausführliche beschreibung zur Gilde / Gruppe. Die Informations Seite der Gruppe finde ich persöhnlich gut dafür da mann gleich sieht wer Mitglied in dieser Gruppe ist.

Ins Forum wollte ich das nicht so gern setzen und die Startseite wird sonst zu voll.
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 18.09.2012, 17:30
Hmm, prinzipiell eine gute Idee, werde das mal in die Featureliste aufnehmen.

Prinzipiell hatten wir eh geplant, die einzelnen (Raid/Game) Gruppen Optionen hinsichtlich eigener Seiten bzw Unterseiten noch zu erweitern.

MfG Yenky
 

Posts: 44
Joined: 10.09.2012, 17:29
PostPosted: 04.12.2012, 16:48
huhu,

wollt mal nachfragen wie das jetzt mit dem beschreibungsfeld aussieht ? oder ob was anderes in planung ist ?


Gruss Findu
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests