Deutsch/German
English
 

Forum

 

Twink-DKP und Umlaute im Namen

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins


Posts: 10
Joined: 01.08.2009, 00:30
PostPosted: 28.04.2010, 18:01
Hi hab ne Frage und zwar wollte ich mein DKP-System so einstellen, dass die DKP, wenn ein Twink dabei ist, automatisch auf den Main-char geleitet werden.
Ich hab diese Einstellung unter CTRT Import - Einstellen - Aliases gefunden und dort ein paar Aliases eingetragen. Trotzdem wurden die DKP von einem Raid dem Twink hinzugefügt und nicht dem eigentlichen Mitglied.
Außerdem haben wir ein Problem mit zwei Mitgliedern die Umlaute im Namen haben, also Ä. Das System versteht dieses Zeichen scheinbar nicht und wandelt es manchmal in AE um, manchmal aber nicht. So ist es sehr verwirrend herauszufinden, wieviel DKP der Char nun wirklich hat.

Edit: Versuche gerade einen DKP-String einzutragen, aber ich krieg nur eine leere weiße Seite wenn ich das versuche..

Die Adresse ist http://www.deeplydisturbed.clanwebsite.de

Danke schonmal,
Revh
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 166
Joined: 10.02.2009, 11:51
PostPosted: 30.04.2010, 13:07
Hi
Außerdem haben wir ein Problem mit zwei Mitgliedern die Umlaute im Namen haben, also Ä. Das System versteht dieses Zeichen scheinbar nicht und wandelt es manchmal in AE um, manchmal aber nicht. So ist es sehr verwirrend herauszufinden, wieviel DKP der Char nun wirklich hat.

CTRT-Import-Einstellungen: Konvertierte Namen: Aktivieren um Namen zu konvertieren (z.b. "Âvâtâr" in "Avatar".)
Sollte nicht aktiviert sein wenn du keine Umbenennung wünschst ^^
Edit: Versuche gerade einen DKP-String einzutragen, aber ich krieg nur eine leere weiße Seite wenn ich das versuche..

Schicke uns bitte einen String-file als Anhang. Zudem wäre interessant, welchen Raidtracker du verwendest und welche Einstellungen dieser hat.
Ich hab diese Einstellung unter CTRT Import - Einstellen - Aliases gefunden und dort ein paar Aliases eingetragen. Trotzdem wurden die DKP von einem Raid dem Twink hinzugefügt und nicht dem eigentlichen Mitglied.

Das ist soweit auch korrekt eingestellt. Funktioniert aber im Falle von Gárzhvog nicht durch die Namenskonvertierung. Außerdem sind hier die direkten Ingame-Namen von Bedeutung. Das müsste man im Detail nocheinmal nachvollziehen. Dafür wäre ebenfalls ein DKP-String hilfreich.

Gruß
Falk
 

Posts: 1
Joined: 23.08.2016, 20:56
PostPosted: 25.08.2016, 14:57
Ich habe ein ähnliches Problem bzw, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Wenn ich einen Alias hinzufügen will muss ich den Namen des Twinks, soweit ich es verstanden habe in das Feld eintragen. Jetzt kann ich aber keinen Mainchar im Dropdown Menü auswählen. Woran liegt das? Bzw. hat jemand generell Tipps wie man hier Twinks am besten händelt?

http://www.evolution.gdkp.de/portal.php

Image

Edit:

Image

Ich habe es geschafft mit der Import Funktion geschafft einen Twink dem Main hinzuzufügen. Allerdings wird dieser nicht angezeigt, taucht aber im Export Code auf. Also habe ich einen Testraid-String importiert und diesem Twink DKP zugewiesen. So wie es scheint funktioniert dieses Feature trotzdem dem gespeicherten Alias momentan nicht.

Habe ich etwas falsch eingestellt? Ist der eventuelle Bug bekannt? Optionen um Twinks zu händeln, da alles Manuell einzustellen schon recht viel arbeit ist.

MfG Vadder
 

Posts: 11
Joined: 20.01.2014, 16:21
PostPosted: 01.09.2016, 11:36
Hallo,

ich hab exakt das gleich Problem wie Vadder es beschreibt. Wenn ich versuche über Hinzufügen ein Alias einzutragen bekomme ich im Dropdownmenü "Charakter" nichts, dass ich auswählen könnte.

Wenn ich das ganze via Code über importieren versuche sagt er mir zwar, dass das Alias hinzugefügt wurde, taucht aber in der Aliasliste unter "Anzeigen" nicht auf.


Gruß
Xianhu
 
User avatar
GildenDKP // Chef
Posts: 2110
Joined: 12.04.2006, 14:11
Location: Konstanz
PostPosted: 14.09.2016, 21:02
Hallo,

kannst du mir dazu bitte noch die Charakternamen geben? Dann kann ich mir das mal genauer anschauen.

Gerne auch per Ticket :)

MfG Yenky
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests

cron