Deutsch/German
English

Forum

Teamspeak 2 / Teamspeak 3

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins

PostPosted: 26.05.2010, 12:28
Wir haben im Augenblick ein Problem und ich weiß nicht ob es bei einem Upgrade auf Teamspeak 3 gelöst werden könnte.

Wir haben einige Mitspieler, die um keinen Umstand ein Headset tragen wollen und über Lautsprecher hören, bzw. das Mikrofon vom Monitor oder anderen Geräten nutzen.

Durch diesen Umstand haben wir ein hohes Aufkommen von Rückkopplungen und Nebengeräuschen, sowie 2 bis 3faches Echo.

Gibt es generell eine Möglichkeit, Teamspeak 2 in diesen Problembereich zu optimieren und/oder wird dieses Problem durch Teamspeak 3 eventuell eingegrenzt?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Sabrinea
WoW - Kinder der Nemesis

GildenDKP // Admin
PostPosted: 26.05.2010, 13:38
Hallo Sabrinea,

also das ist mal ein Problem womit noch keiner sich hier gemeldet hat, da ich und wahrscheinlich der rest unseres Supports da nicht wirklich weiterhelfen können. Das die Rückkoppelung in TS2 nicht zu verhindern ist sollte dir also schonmal klar sein ... solche Probleme gibt e immer in der Soundtechnik wenn welche nciht das tun was man Ihnen empfiehlt ^^

Es gibt einerseits den Lösungsansatz solche Leute, die über Lautsprecher hören einfach im TS2 zu muten (quasi sie einfach lautlos schalten) das mache ich auch so in Raids wenn ein Random meint ebenfalls über lautsprecher zu hören.

Leider gibt es bis heute keine Technik die diese Echos wirklich effektiv ausblendet. Teamspeak 3 kann dir da nur in gewisser Hinsicht helfen .... du kannst mit TS3 jeden Member im Channel seperat bearbeiten, in lauter und leiser stellen, seine Stimme verzerren lassen und vieles mehr, unabhängig von den anderen. TS3 hat wesentliche Verbesserungen in Tonqualität, Rauschen wird unterdrückt, keine störeneden Nebengeräusche mehr usw. aber Leuten ein Headset aufzwingen gehört leider nicht dazu.

Dir wird wohl leider nichts anderes übrig bleiben diesen leuten die Kopfhörer aufzuwingen.... den mehr als diese Spieler zu muten oder leiser zu stellen wird nicht möglich sein.
Ich empfehle Dir (so mache ich es als Raidleiter auch nicht anders) solche Spieler einfach lautlos zu stellen im Teamspeak .... du wirst sie dann zwar nicht mehr hören aber daran sind sie letzendlich selber schuld, das ist aber die beste möglichkeit sie dazu zu bewegen das sie die Kopfhörer benutzen.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen und hoffe das sich diese Leute doch besinnen mal die Vorteile eines Headsets zu nutzen.

MFG Rudinator

Return to Fragen zu eurem System