Deutsch/German
English

Forum

Wie füge ich News hinzu ?

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins

PostPosted: 03.12.2008, 13:21
Hallo,

so langsam aber sicher hab ich mich ins Gildendkp System reingearbeitet, jedoch hab ich noch bei einem sehr wichtigen Punkt Probleme.

-> Wie adde ich News auf meinem Portal ?

Ich hab im Admin-Bereich wirklich alle Teilpunkte durchgearbeitet, finde aber keinen Punkt der mir das ein wenig genauer erläutert bzw. beschreibt. Fürs interne Forum war ich bisher nicht freigeschalten.

Für eine kleine Erläuterung der Admins, wäre ich wirklich sehr dankbar.

www.everdawn.gildendkp.de

MfG Christian

PostPosted: 03.12.2008, 13:50
Hab die selbe Frage auch..
url: lich-kings.gildendkp.de

PostPosted: 03.12.2008, 14:07
lass dich für den internen Bereich freischalten .. da ist es echt perfekt erklärt ! :)

grüsse

GildenDKP // Moderator
PostPosted: 04.12.2008, 03:32
Yenky wrote:Hallo,

als erstes im Adminpanel unter News Adminauf > "Kategorien" klicken.

Dann entweder die vorhandenen Kategorien bearbeiten, und/oder neue anlegen.wie zum Beispiel Raid News, Ankündigungen usw...

Dann ins Forum wechseln, und dort ein neues Topic in dem Bereich aufmachen, wo eure News stehen sollen.

Zum Beispiel:
Wir haben in unserer Gilde mehrere News Foren, die jeweils öffentliche, Gildeninterne und Gildenleitungsnews beinhalten: In den öffentlichen stehen News, die jeder lesen darf, zB Bosskills. Im Internen stehen News zu Themen, die nur Gildenmember betreffen, und so auch nur für diese angezeigt werden sollen, und in den Gildenleitungsnews nur welche, die auf die Leitung bezogen sind. Diese Trennung erreicht man durch die unterschiedlichen Forenzugangsberechtigungen.

Zurück zur Erstellung der News:
Im neuen Topic könnt ihr erst die Überschrift, und dann eine Beschreibung dazu, und in der dritten Zeile findet sich eine Dropdown Schaltfläche, in welcher ihr eine Newskategorie auswählen könnt, in welcher die News stehen soll.

Dann einfach die News wie einen normalen Post schreiben, und eintragen: Voila, nun ird dieser Post als News auf der Startseite des Portals angezeigt.
Mein Gildenportal von gildendkp.de
http://www.mondlichtreiter.de
Image[/url]

Return to Fragen zu eurem System