Deutsch/German
English
 

Forum

 

Comming Soon: Ein neues System ? Diskussions-Runde

Alle Dinge, die laufende Systeme betreffen

Moderator: Admins

User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 372
Joined: 17.04.2009, 12:42
PostPosted: 11.10.2010, 15:07
Seid gegrüsst,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt gibt es etwas an Informationen die Interessant für unsere Kunden sein könnten.

Alle Informationen zu dem neuen System findet ihr hier:

viewtopic.php?f=53&t=2116

Teilt uns eure Meinungen mit ! Was könnt ihr herausfinden ? Welche Neuerungen könnten sich in diesem System verbergen ? Was erhofft ihr Euch für neue Funktionen , Features und Plugins ? Was könnte sich alles ändern oder habt ihr sogar Befürchtungen das irgendwas verschwinden könnte ?

Diskussionen sind natürlich wünschenswert und rege Teilnahme wird mit einem Preis belohnt, der vielleicht was mit diesem neuen System zu tun haben könnte.

Also viel Spass
Euer Rudinator
 

GildenDKP // Moderator
Posts: 609
Joined: 23.04.2007, 20:08
Location: Trier
PostPosted: 12.10.2010, 04:07
Styletechnisch finde ich es schonmal ansprechend. Ich mag runde Ecken. :)

Ich würde tippe das es sich um erweiterte Einstellungen für den einzlnen User handelt. Das sich jedes MItglied die Portalseite nach seinen Wünschen anpassen kann. Sieht aber auch etwas arg wirr aus. :)

Fusioniert Ihr mit anderen Hostern?

Werden die Seiten ein wenig "Flashiger"? Wortspiel. xD
 

Posts: 31
Joined: 28.06.2008, 11:02
PostPosted: 23.11.2010, 13:20
i like, i like a lot
sieht echt super aus
 

Posts: 6
Joined: 10.07.2009, 19:22
PostPosted: 24.11.2010, 01:00
Da ihr ja offenkundig gerade am Arbeiten seid will ich doch gleich mal mich zu Wort melden :)

Ich hätte 1-2 Vorschläge , und da ich schlecht im Beschreiben bin, habe ichs euch mit Paint umkreist.

Image



---> Bei Manchen Sachen bin ich mir nicht sicher inwiefern in eingreifen könntet. Z.b. Bei Der Rang Grafik kommt es evtl auf den Code an bzw auf den der ihn zur Verfügung stellt.Zudem habe ich zwangsläufig meinen Pc wechseln müssen und weiß nicht ob der Browser gerade Fehler ausspuckt (bei den Bildern z.b.)

Am meisten würden mir zwei Sachen gefallen.

1. Den Raidplaner oben neben dem DKP-Button und nicht irgendwo im Board-Navi. Allg die obere Leiste anders anzuordnen wäre ein Segen :)

2. das Board NAvi übersichtlicher machen oder sogar ganz verschwinden lassen. Hässliches Teil mit 95% Funktionen die man nie benutzt, außer Raidplaner , welchen man auch anders einbinden könnte.



Hier ein "Fehler" der mir aufgefallen ist. Nebenbei möchte ich sagen dass es mir schon lange etwas auf den Nerv geht wenn ich ins Adminmenü will und erstmal 10+ Artikel runterscrollen muss. Habe bisher keine Option gefunden die Artikelzahl festzulegen.

Image

Image




Zuletzt möchte ich dann nochmal sagen dass ich finde , dass es bei einer solchen Seite darum egtht dass man nicht mit Infos beballert wird. Man soll nicht scrollen müssen weil sich es Links und Rechts die Kästen Stapeln.

Insofern ist euer neues System echt ein Klasse Ding und ich bedanke mich wie immer recht herzlich für die investierte Zeit. Ich hoffe ich bekommt dadurch viele neue Kunden , ich gönns euch.


Hoffe ihr seht in meinem Post mehr die konstruktive Seite ,denn die Kritische.

machs gut, und auf bald


Mav
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 372
Joined: 17.04.2009, 12:42
PostPosted: 25.11.2010, 11:00
Hallo Mavarius,

erstmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Post, es freut uns wenn sich Kunden auch mal mit dem System beschäftigen und uns so neue Impulse geben was noch verbessert werden könnte.


Wir sind uns der Handhabung der Navigationsleiste und der Boardnavigation bewusst und aktuell dabei diese zu überarbeiten. Eigentlich für dieses Update vorgesehen war eine neue Navigationsleiste welche ein Pulldownmenü (wahlweise über das Adminmenü aktivierbar) beinhaltet:

Beispiel: Das Menü erweitert sich sobald man mit dem Mouse-Cursor über einen der Navibuttons geht. (Untermenüs)

Ist das Pulldown-Menü aktiv ist die Boardnavigation deaktiviert.

In der Boardnavigation sind leider wichtige Elemente vorhanden wie die Benutzergruppe und die Mitgliederliste, Album, Kategorien und Archiv deshalb bleiben die derzeitigen Elemente darin enthalten.

Wenn Deine Seite mal einen deutlich größeren Umfang und Verwaltungsaufwand hat wirst du diese Punkte zu schätzen wissen, ich weiss wovon ich Rede ich nutze selber das System für meine Gilde ;)

Das die "Messages" quasi doppelt vorhanden ist liegt an dem Umstand das es oben in der Navigation aus designtechnichen Gründen keine numerische Angabe der Menge an Nachrichten gibt. Mit der neuen Navigationsvariante sollte das dann ebenfalls der Vergangenheit angehören.

Das Portal Move System ist derzeit auch nur auf die Boxen beschränkt und wird noch weiter entwickelt für die Navigation, das Letterset und das Game Logo.

Wir sind auch der Meinung das zu viele Informationen eine Seite übermäßig belasten und unübersichtlich machen, zudem gibt es viele Dinge die einfach unnötig sind, jedoch hat sich gezeigt das Geschmäcker unterschiedlich sind und es einen großen Kundenanteil gibt die eben eine solche Informationsflut gerne bevorzugen. Mit dem neuen Portal-Move System ist ein erster Schritt getan für mehr Individualität und es werden auch noch weitere Schritte folgen.

Deswegen wollen wir unsere Kunden auch fortwehrend auf dem laufenden halten und um direkt Rückmeldung zu bekommen.
Wir freuen uns auf die nächsten Schritte die bald folgen werden so wird das alte System mit den neuen Funktionen verdrängt und durch das neue immer mehr ersetzt, was deutlich mehr Vorteile bietet.

MFG Rudinator
 

Posts: 14
Joined: 25.01.2010, 10:14
PostPosted: 20.01.2011, 16:41
Hallo Zusammen,
hallo Rudinator,:)

gibt es bei dem System eigentlich mal wieder Neuigkeiten? Ich bin schon ganz gespannt und suche immer mal wieder nach mehr Infos :) Da das DKP-Update ja anscheinend abgeschlossen ist, rückt das System ja vielleicht mit großen Schritten näher...

Freu mich drauf
 
User avatar
GildenDKP // Admin
Posts: 372
Joined: 17.04.2009, 12:42
PostPosted: 21.01.2011, 08:32
Also derzeit sind wir dabei (und das ist quasi einer der wichtigsten und aufwendigsten Schritte) den Administrationsbereich übersichtlicher zu gestalten und auf die wichtigsten Funktionen zu begrenzen.

Mit den bisher gezeigten Screens von dem Design ist im wesentlichen die Vorlage gelegt worden.
Nun geht es darum einen Adminereich dafür zu entwerfen womit jeder zurecht kommt und zugegeben .... der momentane Adminbereich ist nicht wirklich einfach ;)

Ein wichtiger Schritt dabei ist die beiden derzeitigen Adminbereiche zu vereinen. Zudem sind wir immer noch am berlegen welche funktionen ihr im Adminbereich wirklich braucht und welche nicht.

Der momentane Stand des neuen Pool DKP "BETA" ist auch noch nciht final. Insbesondere was das darstellen eurer Charaktere betrifft gibt es hier noch Probleme, aber nicht von unserer Seite sondern von jenen die die Datenbank zur Verfgung stellen. Es geht genaugesagt um das Armory und solange Blizz dort noch nciht die finale Version gestartet hat ist es schwierig den DKP Bereich als fertig zu betrachten.

Aber wir sind auf einen guten weg und demnächst werde ich euch nochmal ein kleines Bildchen nachschieben, versprochen ;)

MFG Rudinator
 

Return to Fragen zu eurem System



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 39 guests